Rezension

Süß

Katzenjammer - Frauke Scheunemann

Katzenjammer
von Frauke Scheunemann

Bewertet mit 4 Sternen

Da bekommt man richtig lust auf einen Dackel bzw. einen Dackelmix.
Auch der 2.Teil ,rund um Herkules seinen besten Kumpel Herr Beck,seinem Frauchen Carolin,deren Freund Marc und dessen Tochter Luisa ,war wieder sehr schön.
Der 2.Teil war nicht soo spannend wie der erste,wo Herkules auf Männer Suche für Carolin gegangen ist ,und trotzdem war ich wieder ganz begeistert.
Ich find die Idee ,aus der Sicht eines Hundes zu schreiben nach wie vor so klasse und so putzig.
Diesmal verliebt sich Herkules in eine Hündin namens "Cherie" die ihm vorm Ertrinken rettet,die findet ihn aber nicht so interessant. Bis zu dem Zeitpunkt als sie angefahren wird und Herkules zusammen mit dem Kater "Herr Beck" alles daran setzt den Täter ausfindig zu machen.
Außerdem herrscht dicke Luft zwischen Carolin und Marc, denn Sabine ,Marcs Ex Frau, sorgt für Furore.
Aber wozu hat man einen so schlauen Dackel namens "Herkules" ?! ;-)
Alles in allem wieder ein sehr schönes ,unterhaltsames Buch. Ich musste oft schmunzeln und das Ende war wunderschön.
Die 1 Stern Abzug gibts weil der erste Band etwas spannender war.
Aber 4 Sterne sind trotzdem top!