Süß, aber (bisher) nicht so stark wie #Anton

No Return 3: Gebrochene Herzen - Jennifer Wolf

No Return 3: Gebrochene Herzen
von Jennifer Wolf

Dramatisch, kitschig und ein zuckersüßes Lesevergnügen, auch wenn die Handlung flacher und unspektakulärer war, als in den Vorgängerbänden.

Hach, ich liebe die No Return-Boys einfach *-* Jennifer Wolfs Liebesgeschichten rund um die Musikstars sind stets zuckersüß, kitschig und unerhört dramatisch. Und dennoch, nein deshalb, habe ich auch dieses Mal jede Seite genossen.

Auch wenn ich sagen muss, dass ich, so sehr ich auf Dramatik und Kitsch eingestellt war, die Handlung flacher und weniger überzeugend fand, als in den vorherigen beiden Bänden. Zudem wirkte der Schockmoment am Ende auf mich gewollt. Ich hoffe, dass Band 4 mehr als nur die Auflösung des Missverständnisses und den Umgang mit Fabians Vergangenheit beinhalten wird - auch wenn ich mir noch nicht vorstellen kann, was jetzt noch kommen könnte...

Gleichzeitig konnte und wollte ich das Buch jedoch auch wieder nicht aus den Händen legen, so fieberte ich mit Shane und Fay mit - Jennifer Wolfs Schreibstil und Charaktere machen regelrecht süchtig :D Und der Süßheitsfaktor der beiden ist sowieso unverschämt hoch! #Shanianisreal

In den Momenten, in denen Shane den bevormundenden Typ raushängen lassen musste, konnte ich nur mit den Augen rollen - aber dann hatte er ja auch immer wieder einfühlsame und reflektive Momente, die mich versöhnten.

Mein Herz erobern konnten Shanes Eltern, weil ich es schön finde, wenn Romanfiguren auch mal kein zerrüttetes Elternhaus haben und die beiden haben sich absolut von ihrer Schokoladenseite gezeigt! Wenn doch nur alle so einsichtig und open-minded wären... Und hallo, seine Mutter ist doch einfach obercool und ihre Tweets bringen wohl jeden dazu, sich sie als Familienmitglied zu wünschen! Und dann wären da noch Antonia und Sarah... beides wundervolle (Neben-) Figuren, die die Reihe absolut bereichernund ich hoffe, im nächsten Buch noch zu erfahren, wie es mit Sarah weitergeht ^^

Kommentare

Ronja empfahl am 01. Oktober 2018 um 19:21