Süß aber schwächer als erwartet

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - Gabriella Engelmann

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
von Gabriella Engelmann

Nachdem ich Inselzauber von Gabriella Engelmann gelesen habe und es mir so wahnsinnig gut gefallen hat, war ich unglaublich gespannt auf ihre Märchenadaptionen. Ich liebe Märchen und wollte dieses Buch so unbedingt lieben. Aber es hat mich schon etwas enttäuscht. Es war unglaublich niedlich und lustig und es war toll viele Elemente des ursprünglichen Märchens wieder zu erkennen. Aber manches war sooo unglaublich konstruiert, als musste man die Handlung jetzt unebdingt da rein quetschen. Das war dann irgendwie so ungereimt, ich kann es schwer beschreiben. Es war etwas zu flach..Alles in allem aber eine wirklich gute Idee, die süß umgesetzt wurde, aber noch Luft nach oben hat. Für zwischendurch aber wirklich ein tolles Lesevergnügen.

Zum Inhalt: Sarah Sandmann ist wunderschön, hat milchweiße Haut, rabenschwarzes Haar und blutrote Lippen und hat außerdem eine böse Stiefmutter. Diese ist eifersüchtig auf Sarahs Schönheit und möchte sie umbringen. Doch zum Glück kann Sarah sich in die 7 Zwerge-WG retten, zu der noch ein achter Zwerg gehört, der aber außerhalb wohnt. Gelingt es ihr, sich vor den Attentaten der bösen Stiefmutter zu retten? Und befindet sich gar ihr Märchenprinz unter den Zwergen? ;-) Wenn ihr das erfahren wollt, müsst ihr das Buch lesen.

Die 8 Zwerge fand ich übrigens einfach genial! Den würde ich ja auch mal gern einen Besuch abstatten. Die sind zuckersüß und die Charkatere sind toll zur Geltung gekommen. Sarah alias Schneewittchen hat mir leider gar nicht gefallen!!!!!! Sie ist keine überzeugende Persönlichkeit.

Naja ich werde mir auf jeden Fall noch eine andere Märchenadaption angucken! Vielleicht sind die noch besser und wenn nicht für zwischendurch finde ich sie wie gesagt in Ordnung.

*Gabriella Engelmann: Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid. Arena-Verlag. 2011. 261 S. 13,99€.*