Süß für Leseanfänger

Drei Wünsche für Milli - Frauke Nahrgang

Drei Wünsche für Milli
von Frauke Nahrgang

Zum Buch:
Milli ist eine kleine Fee, die sich im Feenland ganz wohl fühlt. In diesem Buch sind vier kurze Geschichten über Milli und ihre Abenteuer.

Was mit bei dem Buch zuallererst auffiel, waren die absolut bezaubernden Illustrationen. Das Buch ist wunderschön gestalten, ganz bunt mit viel zu entdecken. Daher ist es für kleine ErstleserInnen hervorragend geeignet
Die Illustrationen erzählen die Geschichte, passen also perfekt zum Gelesenen und machen neugierig, so dass es meiner kleinen Leserin ricjtig Spass machte, die Geschichten auch zu lesen.
Die Worte sind einfach, die Sätze sind kurz. Jede Seite ist in zwei oder drei kurze Abschnitte eingeteilt mit sehr viel Illustration. Die einzelnen Gewxhxijren sind kurz gehalten, so das dem Lesekind nicht mitten in der Geschichte die Lust ausgeht, und sie sind mit kleinen Leserätseln gespickt, was einerseits ein großer Spaß für die kleinen Leser ist, anderseits überprüft, ob das Kind auch verstanden hat, was es las.
Für mich und mein Lesepatenkind war das ein ganz tolles Bich, was wir nur weiterempfehlen können.