Süß, humorvoll, leicht

Mein Sommer voller Flips und Flops -

Mein Sommer voller Flips und Flops
von Michaela Thewes

Ich habe von Anfang an super in das Buch reingefunden und mich direkt ein bisschen in das Setting und die Protagonistin verschaut.

Die Story von dem ersten Verliebtsein und den kleinen Problemchen eines jugendlichen Alltags ist total süß und mitreißend geschrieben.

Sie ist (finde ich auf jeden Fall) ein bisschen unrealistisch manchmal und das ganze Buch ist recht voll von Klichees und ein paar Übertreibungen, ABER das ist eigentlich überhaupt nicht schlimm. Denn so etwas erwartet man sich ja auch von so einer Geschichte: die das gefühlsbestimmte, etwas unkontollierte und naive Leben einer Jugendlichen (wenn auch etwas überspitzt) darstellt und dieses dadurch einfach extrem süß und humorvoll mitzuverfolgen ist.

Und neben ihrer naiv Art ist Charlotte auch eine tolle und super süße Protagonistin. Ich mag vor allem ihre Art anderen zu helfen, ihren Humor, ihren lockeren Umgang mit ihren Freunden und ihr Selbstbewusstsein (manchmal).

Und auch die anderen Charaktere, also ihre Freunde machen das ganze zu einem hautnahen, amüsanten und leichten Lesegenuss.

Abgerundet durch einen tollen Schreibstil, der super zu dem Buch passt und den Leser begeistern kann ist dieses Buch auf jeden Fall eine jugendlich-leichte und fesselnde Leseempfehlung.