Süß, humorvoll und liebenswert

Mein Chaos, das sich Liebe nennt -

Mein Chaos, das sich Liebe nennt
von Meredith Ireland

Jasmine hat ihr Leben nach ihrem Schulabschluss schon durchgeplant. Sie macht eine Ausbildung zur Krankenpflegerin und zieht mit ihrem Freund zusammen. Doch eigentlich möchte sie doch insgeheim Köchin werden und ihr Freund Paul betrügt sie auf einmal. Als sie anfängt an sich zu zweifeln arrangiert ihr Familie heimlich Dates mit drei Jungs für sie. Ob ihr das hilft ihren eigenen Wert zu erkennen und mutiger zu werden?

Das Buch war mir durch das süße Cover ins Auge gefallen und der Klappentext klang vielversprechend. Daher hab ich mich sehr auf Jasmines Geschichte gefreut.

Der Schreibstil von Meredith ist angenehm und humorvoll. Besonders haben mir die Kapitel mit dem Chatverlauf von Jasmins Familie und die Einwürfe aus dem Podcast von Jasmins Schwester gefallen. Das hat die ganze Geschichte noch mehr aufgelockert und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht.

Jasmin ist eine tolle Protagonisten. Es war richtig schön ihre Entwicklung mitzuerleben.

Sie wird immer mutiger und selbstbewusster. Hat aber zwischendurch immer wieder ihre Zweifel und ihre verteilten Momente, was sie nur sympathischer erscheinen lässt. Zudem hat sie zwei tolle Freundinnen, die ihr zur Seite stehen.

Die Jungs sind auch alles toll. Jeder ist auf seine Art und Weise süß und versucht Jasmin auf seine Art zu beeindrucken.

Jasmins Familie ist einfach nur toll. Eine richtige Großfamilie wie man sie sich vorstellt. Ab und zu mal etwas Gezanke, aber jeder ist für jeden da und alle unterstützen sich bedingungslos. Schon etwas verrückt was sie da für Jasmin auf die Beine stellen. Aber ja alles mit einem guten Gedanken im Hinterkopf.

Am Anfang brauchte ich ein bisschen um in die Geschichte rein zu kommen und bis alles etwas an Fahrt aufgenommen hat, aber dann hab ich das Buch quasi durchflogen, nachdem ich einmal in der Geschichte drin war.

Eine richtig süße und humorvolle Geschichte für zwischendurch. Ich kann sie auf jeden Fall weiterempfehlen.