Süß, sexy und witzig

British Player -

British Player
von VI Keeland

"Wir sehen nur das, was wir sehen wollen."

Bridget zieht seit dem Unfalltod ihres Mannes ihren Sohn alleine auf und tut alles ihr mögliche um sich über dem Wasser zu halten. Neben Job und Kind bleibt ihr aber kaum Freizeit. Als sie dann mit einem Angelhaken im Po in die Notaufnahme muss, wird sie natürlich von einem attraktiven Assistenzarzt behandelt. Eigentlich ist Bridget im Glauben Dr. Houghe nie wiederzusehen, doch ausgerechnet er ist ihr neuer Untermieter und Kollege.

Bridget ist unabhängig, jedoch nicht immer komplett von sich selbst überzeugt. Sie gibt sich oft die Schuld für Dinge die sie gar nicht beeinflussen kann. Sie würde alles für ihren Sohn tun, und genau diese Gutherzigkeit hat Brendon auch übernommen. Simon Houghe, ist nicht nur Dr. Dreamy, sondern auch der witzige neue Mitbewohner von Bridget. Der junge Arzt hat immer einen anzüglichen Spruch auf den Lippen, bereit Bridget zum erröten zu bringen. Seine anzügliche Sprüche haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Die beiden flirten miteinander, doch Simon wird nicht immer hierbleiben, sondern mit seinem sexy Akzent wieder nach England verschwinden.

"Wir sehen nur das, was wir sehen wollen."

Ich liebe die Bücher dieser beiden Autorinnen, der Schreibstil reißt einen einfach mit und man möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und authentisch. Zur Hälfte des Buches habe ich mich ja gefragt was da jetzt noch kommt, bis dann die Bombe geplatzt ist. Dennoch war auch das Ende eher von Klischees überdeckt. Auch die Message und die Zitate sind wieder mal in Vielzahl vorhanden. Das Buch zeigt das man die Vergangenheit loslassen und mit ihr abschließen muss, um das Glück zulassen zu können.

Alles in allem eine sexy Arztgeschichte mit viel Humor und sympathischen Charakteren.