Süß und finster zugleich

Lie to Me, Softly -

Lie to Me, Softly
von Lea R. Eden

Als May in der Kleinstadt Maple River ankommt, freut sie sich schon sehr endlich einen Neuanfang starten zu können. Denn ihre Vergangenheit mit ihrem toxischen Ex-Freund möchte sie endlich hinter sich lassen. Bald trifft sie aber auf den attraktiven Auftragskiller Evan und ihr Leben verändert sich schlagartig. Denn dieser hat ein Geheimnis welches May in ein Netz aus Lügen und Täuschungen zieht. Dennoch ist sie auch von der Dunkelheit und der Lust zu Evan angezogen. Aber auch May hat eine dunkle Vergangenheit, bei der Evan sich entscheiden muss wie wichtig ihm seine Tarnung ist.

Handlung:

Die Geschichte beginnt erst sehr harmlos, süß und super locker. Wir lernen May kennen die ihre Vergangenheit hinter sich lassen will und nun in die Kleinstadt Maple River einen Neuanfang wagt. In der Stadt angekommen trifft sie schon bald auf den attraktiven und verführerischen Evan. Und die Anziehung der beiden ist hier bereits spürbar. May ist von Evan sofort angetan und möchte ihn auch näher kennenlernen.

Und auch Evan findet May sehr attraktiv und mag es sehr sich mit ihr unterhalten zu können. Aber Evan hat ein großes Geheimnis, er ist ein Auftragskiller und um seine Tarnung weiter auszubauen, braucht er eine Frau an seiner Seite. Und genau deswegen hat er nun May in Augenschein genommen.

Es vergeht eine aufregende Zeit bei der May und Evan näher kommen, ein Paar werden und schließlich auch bald heiraten. Das perfekte Kleinstadtpaar bei der der Mann arbeiten geht und die Frau zuhause den Haushalt übernimmt und nebenbei ihr Studium macht. So vergeht die Zeit, bis May eines Tages Evan bei einer Sache erwischt die nun alles verändern wird.

Mir hat nicht nur der Einstieg in die Geschichte sehr gut gefallen, sondern auch der komplette weitere Verlauf. Was süß und locker beginnt, wird sich schnell ändern. Und genau dieser Nervenkitzel und der Spannungsaufbau haben es mir besonders angetan. Denn bei Evan wusste man schon, was er eigentlich für ein Mann ist und das er eine dunkle Seite hat. Doch bei May und was sie früher erlebt hat, wurde ich überrascht und genau diese düstere Seite an ihr hat mich faszinieren können. Es kommt natürlich auch zu einem großen Streit zwischen May und Evan, bei der sich beide fragen müssen wie es nun weiter gehen soll. Auch die letzten Seiten haben nochmal für sehr viel Action und Spannung gesorgt, bei der gerade Evan sich beweisen und auch entscheiden musste, wie sein weiteres Leben ausschauen soll.

Das Ende an sich hat mir dann auch sehr gut gefallen. Es ist ein sehr schöner Abschluss für Evan und May, der auch für viele Schmetterlinge im Bauch sorgt.

Alles in allem eine süße und auch verruchte Geschichte die mich begeistern konnte.

Charaktere:

May wirkt sehr unschuldig und wie eine Frau welche einfach ein normales Leben führen will. Doch gerade ihre dunkle Seite hat mich überraschen können.

Evan der Auftragskiller mit Herz. Eigentlich will er niemanden näher an sich heranlassen und ist ein Einzelkämpfer, doch gerade durch May hat er sich im Laufe der Geschichte sehr verändert und zeigt nun auch seine andere Seite.

Setting:

Das Setting von Maple River ist sehr bildlich beschrieben worden. Eine süße kleine Stadt bei der jeder jeden kennt.

Schreibstil:

Dieser ist sehr flüssig sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich mochte es sehr wie die Geschichte sich aufgebaut hat und wie so langsam alles ans Licht gekommen ist. Aber auch die spicy und dunkeln Szenen sind super beschrieben worden.

Cover:

Das Cover schaut super unschuldig und süß aus. Blumen zieren das Cover und die Farben sind in rosa und rot gehalten.

Mein Fazit:

Was süß und unschuldig beginnt wird schnell düster und dunkel werden. Ich mochte besonders diese Wandlung und was hinter May und Evan steckt. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.