Süß und hinreißend

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln -

Schau, wie lieb die Tiere kuscheln
von Katja Reider

Rezension „Schau, wie lieb die Tiere kuscheln“ von Katja Reider und Frauke Weldin

Meinung

Gemeinsam mit meinen kleinen Paten Mäusen habe ich das neuste Buch von Katja Reider „Schau, wie lieb die Tiere kuscheln“, welches von zauberhaften Illustrationen von Frauke Weldin begleitet wird, an nur einem Abend mit ihnen gelesen und vorgelesen.

Die Freude auf das schlafengehen war noch nie so groß, denn insbesondere das liebevolle und süße Cover sorgte für Kindliche und liebliche Freude in unseren Herzen.

Katja Reider zeigt in diesem Pappbilderbuch wie herzerwärmend und liebevoll Tiere miteinander umgehen. So lernten meine kleinen Mäuse, wie wichtig diese besonderen Momente sind und vor allem wie bunt die Welt der Tiere ist.

Jedes Tier zeigt Zuneigung und Zärtlichkeit auf eine andere Art und Weise und doch haben sie alle eins gemein: Die Liebe zu den Liebsten, die ein jeder von uns braucht.

Dieses süße und wunderschön gestaltete Erlebnis bringt zudem noch einige Fakten mit sich, die selbst mir als Erwachsene nicht bekannt waren.

Und so wurde die Zeit kurz vor dem Schlafen zu etwas ganz wundervollem, kuschligen und niedlichem. Ein weiteres Buch, das nicht nur kleine Herzen leuchten lässt, sondern auch große.

5 von 5 Blumen