süß und spannend

Questors - Die Weltenretter - Joan Lennon

Questors - Die Weltenretter
von Joan Lennon

Man muss sagen nicht ich bin ganz allein darauf gekommen dieses Buch in der Unterstufe zu lesen, sondern eine Buchvorstellung, die wir halten sollten, verleitete mich dazu den nächsten Bücherladen aufzusuchen. Davor wusste ich nie so recht was ich mit Büchern anfangen soll, so viele Worte auf so vielen Seiten ohne Bilder erschienen mir als mehr als langweilig. Doch dieses Buch änderte alles.es eröffnete mir die Welt zu sagenhaften Geschichten und Träumereien. Meine persönliche Flucht aus dem Alltag. Die Geschichte erzählt von einen abenteuer das drei kinder bestehen müssen und es lässt einen auch nebenbei tolerant allen anderen gegenüber werden da eines der kinder einfach mal gar kein definiertes Geschlecht hat. Es ist spannen und selbst jetzt Jahre nachdem ich es gelesen hab bleibt es mir noch ganz gut in Erinnerung. Es hat zwar einen Persönlichen wert für mich und deshalb ist meine Meinung definitiv beeinflusst davon doch ich empfehle es 100% weiter und werde auch meine kleine Schwester dazu bringen es zu lesen, wenn sie dann endlich alt genug dazu ist. :)