…süß, voller Selbstfindung und doch etwas holprig in der Entwicklung und dem zeitlichen Ablauf….

Forever Free - San Teresa University - Kara Atkin

Forever Free - San Teresa University
von Kara Atkin

Das Cover hatte mich sofort neugierig gemacht, dezent und doch so harmonisch gestaltet. Anschließend habe ich zur Leseprobe gegriffen und hatte mich sehr auf die weitere Handlung und die sympathischen Charaktere gefreut .

Die Geschichte beginnt mit dem Kennenlernen von Raelyn, die sehr schüchtern und zurück gezogen gelebt hat und jetzt auf sich alleine gestellt anfängt sehr weit abseits ihrer Heimat zu studieren. In mitten des neuen Umfeld lernt sie Kate sowie April, zwei liebe Freundinnen kennen und begegnet Hunter, der für sie sofort anziehend und faszinierend wirkt.
Hunter ist im Gegensatz zu Rae freizügig, charismatisch und voller offener Stärke, doch mit allen positiven Aspekten versteckt er auch etwas vor allen anderen.

Die beiden scheinen unterschiedlich aber doch auch ergänzend zueinander, schaffen eine sehr packende Kennenlernphase und anfänglich mitreißend.
Das anfänglich muss leider explizit erwähnt werden, da das Buch innerhalb zeitliche Sprünge macht als auch für mich logische Stolpersteine bietet.
Viele Szenen werden, die mir wichtig für die Entwicklung der Charakter als auch für die Handlung wichtig gewesen sind übersprungen und anderen wird viel zu viel Aufmerksamkeit geboten.

Dies spiegelt sich auch im Schreibstil wieder, der dabei auch zum stolpern kommt oder im Gegenzug zu rasant ist. Die Erzählweise ist trotz dessen aber auch angenehm, meist emotional, packend und humorvoll zugleich.

Das Buch bietet vieles, stellt die Protagonisten gut dar, lässt aber auch Lücken im Abschluss, ist jedoch unterhaltsames und zieht emotional in seinen Bann.
Besonders haben mir jedoch die Nebencharaktere dieses Werk versüßt und die Aufmerksamkeit von der Hauptgeschichte auf sich gezogen.
Wie ihr merkt bin ich leider nicht den Protagonisten treu bleiben können, so dass leider auch nicht positiv für das Werk spricht.

Ich bleibe daher gut unterhalten, recht fasziniert von dem Paar aber leider nicht komplett involviert zurück.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lesejury & den Verlag.

#ForeverFree
#SanTeresaUniversity"