Süß wie Zuckerwatte

Wild like a River - Kira Mohn

Wild like a River
von Kira Mohn

Die Geschichte von Haven und Jackson beginnt ungewöhnlich und mit einigen lustigen Missgeschicken, die hervorragend ineinander verstrickt werden und dem ungleichen Paar, das sich wohl sonst nie über den Weg gelaufen wäre, eine bezaubernde Basis bietet. So ist Haven ein sehr straightes, ehrlich und direktes Mädchen, das zwar genau weiß, wie man einem wilden Puma begegnet, mit einer Meute Teenagern aber nicht so viel anzufangen weiß. Und Jackson das genaue Gegenteil. Allein der Klappentext hat mich mit seinen Verheißungen schon verzaubert - eine erwachende Liebe vor der großartigen Kulisse des Kanadischen Nationalparks, geboren in der rauen Wildnis! Das ist schon ein verdammt cooles Konzept und wurde in der Annäherungsphase durch wirklich viele zuckersüße Momente gefüllt. Charakterlich besticht das Buch mich vor allem durch Haven und einige Nebencharaktere. So konnte ich mir ein wirklich sehr lebendiges Bild von ihrem Vater und der Cousine, sowie auch Chris machen. Sie sind für ihre Rolle in dem Werk wirklich großartig beschrieben mit nicht zu viel und nicht zu wenig Anteil an der Geschichte. Ein bisschen gehadert habe ich mit Jackson. Klar, er will Haven beschützen, er hat auch seine Erlebnisse und ist eigentlich ein ganz Guter... aber ist er auch mehr? Das konnte ich in seinen Beschreibungen nicht immer ganz erkennen. Er kam mir sehr auf den Bereich Liebe und Beziehungen gemünzt vor, was auch einen Großteil seiner Gedanken einnimmt, wenig erfahren wir jedoch über all das um ihn herum. Man kann Rückschlüsse ziehen als Leser, aber das ist nicht das Gleiche. Dennoch finde ich ist Wild like a River mal wieder eine hervorragend niedliche Geschichte die jede Menge Herzflattern verspricht! Fazit: Eine zuckersüße Romanze, die Mut macht, den eigenen Träumen zu folgen und mehr zu sein, als andere uns sagen.

Toll