Rezension

Süße Fortsetzung

Der magische Blumenladen 03: Zaubern ist nichts für Feiglinge - Gina Mayer

Der magische Blumenladen 03: Zaubern ist nichts für Feiglinge
von Gina Mayer

Bewertet mit 4 Sternen

Dies ist nun der dritte Teil der Reihe um den magischen Blumenladen und endlich darf Violet den Umgang mit den magischen Blumen lernen. Doch das Lernen hat sich Violet ganz anders vorgestellt und dann kündigt sich auch noch das Jugendamt an.

Ich mag die Mischung aus Magie und der Bedeutung von Freundschaft und Familie in der Geschichte, die in jedem Buch immer wieder eine große Rolle spielt.
Im dritten Teil wird dies nun auf eine besonders große Probe gestellt und ich finde es klasse wie alle Charaktere für einander da sind. 

Violet ist immer noch ein zuckersüßes Mädchen und mir gefällt ihre Geschichte richtig gut. Ich freue mich auf die weiteren Teile.