Süße Friends-to-Lovers

Paper Hearts -

Paper Hearts
von Nadine Wilmschen

Trifft ins Herz

„Paper Hearts“ von Nadine Wilmschen ist eine süße Friends-to Lovers Story, in der ein seltsamer Deal vielleicht endlich zum Happy End führen könnte.

Poppy ist seit sechs Jahren heftig in ihren besten Freund Reed verliebt, mit dem sie schon befreundet war, als er noch ein unscheinbarer Nerd und nicht der durchtrainierte Captain des Uni-Eishockeyteams war. Doch leider ist Reed völlig blind für Poppys wahre Gefühle, auch wenn er in allen anderen Belangen ihr engster Vertrauter und Seelenverwandter ist. Reed bittet Poppy sogar um Nachhilfe im Dating, denn er hat eine Kandidatin für eine feste Beziehung im Auge und musste sich bei seinen unzähligen One-Night-Stands noch nie damit abgeben. Auch wenn es Poppy das Herz bricht, willigt sie ein, denn sie will Reed trotz allem glücklich sehen.

Ich liebe die unterhaltsamen und gleichzeitig berührenden Lovestorys von Nadine Wilmschen, die hier von ihrem bewährten Football zum Eishockey wechselt. Aber ob nun heißer Football- oder Eishockeyspieler, die Funken fliegen auf jeden Fall.

Der leichte und lockere Schreibstil lässt einen schnell durch die Seiten dieser Geschichte fliegen, die komplett aus Poppys Perspektive erzählt wird. Es fällt nicht schwer, mit der liebenswerten Poppy mitzufühlen, die in ihrer eigenen Herzschmerzhölle gefangen ist.

Poppy ist eigentlich direkt und offen, aber ihre Liebe zu Reed versteckt sie hinter dicken Mauern. Andere sind wahrscheinlich nicht so blind wie Reed und ich habe mich manchmal gefragt, wieso er nichts mitbekommt.

Es ist natürlich klar, zu was der Fake-Dating-Deal irgendwann führen muss. Aber das unterhaltsame Gefühlswirrwarr ist mitreißend und humorvoll erzählt und die Chemie zwischen den beiden sympathischen Hauptfiguren funktioniert hervorragend. Bis zum zuckersüßen Happy End wird es also nicht langweilig und wer eine Dosis Herzchen in den Augen benötigt, der sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Mein Fazit:

Klare Empfehlung!