Süße Geistergeschichte

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen - Victoria Schwab

City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen
von Victoria Schwab

~~Klappentext:

Seit Cassidy Blake fast ertrunken wäre, kann sie Geister sehen und die Welt der Toten betreten. Sogar ihr bester Freund ist ein Geist! Und als ob das nicht schon merkwürdig genug wäre, werden ausgerechnet ihre Eltern die neuen Stars einer Geisterjäger-Fernsehshow. Der erste Drehort: Edinburgh. Die Friedhöfe, Burgen und Geheimgänge der alten Stadt wimmeln nur so vor Geistern – und nicht alle sind freundlich. An diesem unheimlichen Ort wird Cassidy langsam klar, wie viel sie noch über ihre Verbindung zum Reich der Toten zu lernen hat. Doch dafür bleibt ihr nicht viel Zeit, denn eine besonders dunkle Seele streckt schon die Krallen nach ihr aus ...

Das Cover sieht ganz hübsch aus und passt sehr gut zum Buch und auch zur Protagonistin - das Originalcover gefällt mir jedoch ein bisschen besser.

Auch der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder überzeugen, denn er ist durchgehend flüssig, sehr leicht zu lesen mit schönen kurzen Kapiteln - perfekt für jüngere Leser. Der Anfang hat sich ein kleines bisschen gezogen, danach war es jedoch spannend und schön (angemessen) gruselig. Die Kapitel sind alle aus der Sicht von Cassidy, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.

Cassidy ist eine aufgeweckte und neugierige Protagonistin, die durch ihre Vergangenheit eine etwas andere Sicht auf ihre Umwelt hat. Sie verliert auch in den düsteren Momenten nicht ihren Mut. Unterstützt wird sie von ihrem Geisterfreund, über den man noch nicht allzu viel weiß - ich bin sehr gespannt, was da im 2. Teil noch passieren wird. Aber auch die Freundin, die Cassidy in Schottland kennenlernt ist ein lustiger und mutiger Charakter.

Insgesamt ein wirklich schönes und süßes Gruselbuch, das in einer der schönsten Städte spielt - Edinburgh. Da es sich hier um ein Buch für die jüngeren Leser handelt, sollte man es nicht unbedingt mit den anderen Büchern der Autorin vergleichen. Mir hat es gut gefallen und ich würde es allen empfehlen, die ein lustiges und ein bisschen gruseliges Buch für sich oder vielleicht auch für ein Kind suchen - perfekt für die Herbstzeit.

4,25/5 Sterne