Süße Geschichte

Romeo und Julius - Julius Kraft

Romeo und Julius
von Julius Kraft

Klappentext:

Bin ich nach dem Verlust der großen Liebe bereit, wieder zu daten?

Ich sehne mich nach Momenten, in denen alles kribbelt und Sterne und Brusthaar greifbar werden. Ich will die Unsicherheit beim ersten Kuss spüren, das Beben, wenn er durch die Tür tritt, und auch die Verzweiflung, wenn es trotz aller Hoffnung schiefgeht. Ich lasse mich nicht entmutigen und suche nach dem Einen, wenn es bei Tinder so viele gibt. Ich will das Abenteuer, die Aufregung. Für mich gehört die Welt der Liebe den Verletzlichen und denen, die stark sind, weil sie Schwäche zeigen können. So bin ich, Julius, so jemanden will ich. Also ja, ich bin definitiv bereit, wieder zu daten! Dies ist die Geschichte von »Romeo und Julius« und meiner Suche nach der großen Liebe in 25 Dates!

Das Cover sieht hübsch und schlicht aus - gefällt mir also gut, es wirkt nicht kitschig und doch ein bisschen verspielt.

Auch der Schreibstil hat mir gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen und humorvoll. Bei den etwas emotionaler angehauchten Szenen hat mir jedoch ein bisschen die Tiefe gefehlt. Man erlebt alles aus der Sicht von Julius, wodurch man ihn  und seine Wünsche und Vorstellungen ganz kennenlernen kann.

Insgesamt ein ganz süßes Buch, mit vielen Aufs und Abs, wie es nun mal im Leben ist. Man liest und plötzlich ist man auch schon am Ende angekommen und wünscht sich vielleicht noch ein paar Seiten mehr, ein paar Seiten mehr Glück. Definitiv ein süßes Buch, dass ich eigentlich fast jedem ans Herz legen kann, der ein paar Stunden etwas humorvolles und doch ehrliches lesen möchte.