Süße Geschichte

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe - Beth O'Leary

Time to Love - Tausche altes Leben gegen neue Liebe
von Beth O'Leary

~~Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es wirkt verspielt und passt mit den beiden Figuren, die die Protagonistinnen darstellen super zur Geschichte und natürlich auch zu dem anderen Buch der Autorin.

Aber auch der Schreibstil konnte mich wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wieder flüssig, lustig, unterhaltsam und auch ernst. Dadurch, dass man abwechselnd aus den Sichten von Leena und ihrer Großmutter Eileen liest, bleibt das Ganze natürlich auch abwechslungsreich und man kann sich so viel besser in die Protagonistinnen und ihre jeweiligen Situationen hineinversetzen.

Hach ja, die Charaktere :D wenn mir mal jemand gesagt hätte, dass ich die Liebesgeschichte und die Abenteuer von Eileen besser finde, als die Geschichte rund um ihre Enkelin Leena, hätte ich wohl gelacht, aber genau so war es dann. Ich fand sie als Charakter einfach unglaublich erfrischend und lustig - so habe ich mich immer auf ihre Kapitel gefreut. Aber auch bei Leena war viel los und es wurden auch bei ihr ernstere Themen angesprochen, die gerne eine etwas wichtigere Rolle hätten spielen können. Bei ihr fand ich die ganzen Leute aus der Ortschaft einfach unglaublich interessant.

Insgesamt wieder ein gutes Buch, das mir einige schöne Lesestunden schenken konnte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir gewünscht, dass das ein oder andere wichtige Thema ein bisschen mehr besprochen worden wäre. Das Buch liefert genau das, was auf dem Klappentext steht, Ganz bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin, da sie mich immer zum Schmunzeln bringen kann.