Süße Geschichte

The Memories We Make -

The Memories We Make
von Maya Hughes

Das Cover gefällt mir einfach unglaublich gut und hat mich auch sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Die Farben passen super zusammen und es sieht toll aus.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, humorvoll und gleichzeitig auch emotional. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte reingekommen und wollte es eigentlich auch gar nicht mehr aus den Händen legen. Dadurch, dass man abwechselnd Kapitel aus der sicht von Persephone - oder auch Seph genannt - und Reece hat, lernt man die beiden Protas gleich etwas besser kennen und so auch die verscheidenen Gefühle und Handlungen. Gegen Ende hin wurde es mir mal kurz etwas zu dramatisch und bei einer Enthüllung bze. Sache hätte ich mir wirklich gewünscht, dass da etwas mehr zu gekommen wäre.

Seph und Reece sind wirklich tolle Protas, die beide immer mal wieder mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen haben. Besonders die Momente, in denen die beiden zusammen mit den anderen Bewohnern aus Reeces WG unternommen haben, haben mir am besten gefallen. Seph macht eine tolle Charakterentwicklung durch und lässt sich am Ende des Buchs nicht mehr einschüchtern. Sie wird immer selbstsicherer und beginnt Spaß am Leben zu haben.

Insgesamt ein gutes und unterhaltsames Buch, das ich sehr gerne gelesen habe und nun ungeduldig auf den nächsten Teil der Reihe warte. Wie oben schon erwähnt, hätte ich mir jedoch sehr gewünscht, dass es bei einer Situation ein bisschen mehr Auswirkungen oder auch mehr Gespräche zu gegeben hätte. Trotzdem kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen, denn es war nicht zu dramatisch und eben hin und wieder auch echt humorvoll. Ich freue mich schon auf die weiteren Bücher von Maya Hughes.

4,25/5 Sterne