Süße Geschichte

Liebe kann doch jedem mal passieren -

Liebe kann doch jedem mal passieren
von Anne Sanders

Ich bin sehr froh, dass ich diese Geschichte noch für mich entdeckt habe, denn hinter dem für mich eher unscheinbaren Cover, verbirgt sich eine süße und humorvolle Geschichte über Selbstfindung und einer großen Liebe. Forced Proximity ist zwar nicht mein liebstes Trope, aber hier ist es richtig schön und herzerwärmend umgesetzt.
Julie hat Zahnmedizin studiert, könnte die Praxis ihrer Eltern übernehmen, doch genau dieser Gedanke versetzt sie in Unruhe, genau das will sie nicht. Um zu sich selbst zu finden, hat sie ein Zimmer gemietet, doch beim Bezug stellt sie fresh, das „halbes Zimmer“ bedeutet, dass sie es sich teilen muss. Ausgerechnet mit Workaholic und angehenden Anwalt Alex. Er ist zwar selten da, weil er neben dem Job in der Kanzlei auch noch Nachts unterwegs ist und Sonntags immer seine Großmutter trifft, dennoch wünscht Julie sich Rückzugsmöglichkeiten. Freunde hingegen findet sie in dem neuen Ort schnell, dank des italienischen Restaurants im Erdgeschoss des Hauses. Aus Forced Proximity wird schnell Fake Dating, als die Großmutter von Ales zu Besuch kommt. Und obwohl das Buch sich einiger Klischees bedient habe ich es sehr geliebt, wie Julie und Alex sich langsam wirklich kennenlernen, zueinander finden aber auch ihre eigenen Wünsche besser verstehen. Denn die Selbstfindung von Julie steht klar im Vordergrund, aber auch Alex wird erkennen, dass sein arbeitslastiger Lebensstil nicht das ist, was ihn glücklich macht.

Ich habe das Hörbuch gehört und habe beiden Stimmen sehr gerne gelauscht.