Süße Geschichte, die einem das Herz bricht

Liliennächte
von Kim Leopold

Klappentext:
Ein Neuanfang in der Stadt, die niemals schläft

Ich will meine Altlasten nicht in mein neues Leben mitnehmen. Ich will diesen Neuanfang so sehr, dass es wehtut.

Als Lily nach dem Tod ihrer Mutter in eine WG mitten im New Yorker Großstadtjungle zieht, hat sie mit vielem gerechnet. Nur nicht damit, dass ihre beiden Mitbewohner männlich, attraktiv und verdammt hilfsbereit sind. Während Ash versucht, sie mit viel Charme zum Bleiben zu bewegen, sind es Jamies Schokoladenaugen und sein mitfühlendes Lächeln, die Lilys Herz schneller flattern lassen. Zwischen Tänzen bei Kerzenschein und leuchtenden Sonnenaufgängen findet Lily ihre Freude am Leben wieder und verliebt sich - in New York und in Jamie. Doch ihre Freude währt nicht lang, als sie herausfindet, dass sie ihrer Vormieterin wie aus dem Gesicht geschnitten ist …

Bereits mit den ersten Seiten hat mich Kim Leopold gepackt und mitten in die Geschichte von Lily katapultiert. Lily muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften und wagt in New York einen Neuanfang. Jamie und Ash, ihre gutaussehenden Mitbewohner versuchen alles, um Lily die Freude am Leben zurück zu geben.

Jamie, der Nerd, gutaussehend mit Comic-T-Shirts und Brille, geht Lily unter die Haut. Da ist direkt eine tiefere Verbindung zwischen ihnen.

Ash, der sexy Draufgänger, sucht immer wieder Lilys Nähe, um sich dann wieder zurückzuziehen. Als Lily hinter den Grund kommt, ist sie zutiefst verunsichert. Und dann überschlagen sich die Ereignisse...

Der Schreibstil von Kim Leopold gefällt mir sehr gut, lockerleicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Es gelingt ihr wirklich sehr gut, Lilys Traurigkeit, ihre Hoffnung, die Unsicherheit, die Zerrissenheit glaubwürdig rüberzubringen. Ich habe wirklich mit ihr gelitten (auch wenn Lily für meinen Geschmack zu oft Herzklopfen bei unterschiedlichen Männern bekommt).

Die Beschreibungen von New York machen wirklich Lust auf einen Urlaub.

Ich vergebe für Liliennächte 5 von 5 Sternen und freue mich schon auf Ascheblüte.