Süße Geschichte, leider nur sehr wenig Weihnachtsstimmung

Unterm Mistelzweig mit Mr Right / Zimtküsse am Christmas Eve - Lyla Payne

Unterm Mistelzweig mit Mr Right / Zimtküsse am Christmas Eve
von Lyla Payne

Das Weihnachtsbuch besteht aus zwei verschiedenen Winter-Lovestorys. Im ersten Buch geht es um Jessica, die nach Irland fährt um ihren Freund zu überraschen, der über Weihnachten dort bei seiner Familie ist. Doch dort tritt sie in sehr viele Fettnäpfchen und auch ihr Freund Brennan scheint sich nicht über ihren Besuch zu freuen. Doch gleich am ersten Tag lernt sie Grady kennen, von dem sie gleich sehr fasziniert ist.

Das erste Buch hat mich nicht ganz überzeugt. Zwar fand ich den Schreibstil sehr angenehm zu lesen, doch die Protagonistin fand ich sehr nervig. Sie ist sehr naiv und ich wurde einfach nicht so richtig warm mit ihr. Die Story war eher oberflächlich und man konnte die Charaktere nicht so richtig kennen lernen, was aber auch daran liegt, dass die Geschichte sehr kurz ist. Insgesamt war es eine süße, weihnachtliche Geschichte, die man gut zwischen durch lesen kann. Ganz mitreißen konnte sie mich aber leider nicht.

Im zweiten Buch geht es um Christina, die ein Praktikum bei einem berühmten Londoner Musikproduzenten macht. Dort betreut sie die Band von ihrem Ex-Freund Cary, der sie ohne ein Wort vor 3 Jahren verlassen hatte. Die beiden kommen sich sehr schnell wieder näher.

Die zweite Geschichte konnte mich ein bisschen mehr als die erste überzeugen. Doch trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt. Die Story der beiden war ganz süß und romantisch, doch nicht wirklich tiefgründig oder gefühlvoll. Leider hat mir bei dieser Geschichte das Weihnachtliche komplett gefehlt. Von einem Buch mit dem Titel "Zimtküsse am Christmas Eve" hätte ich mir deutlich mehr Weihnachtsstimmung erwartet.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 3/5 Sterne.