Süße Geschichte mit Fantasy-Elementen

Dezembergeheimnis - Caroline Richter

Dezembergeheimnis
von Caroline Richter

Die 24-Jährige Lea wünscht sich nichts sehnlicher als endlich ihren Traummann zu finden. Prompt findet sie am nächsten Tag den gutaussehenden Noel nackt in ihrer Küche, der ernsthaft behauptet, eben dieser zu sein.

Wie Lea handelt, was mit den beiden passiert und wer Noel wirklich ist, müsst ihr selber lesen.

Aufmachung:

Das Cover ist wirklich wunderschön und passt toll zur Geschichte und zu der Jahreszeit in der alles geschieht. Würde es die Geschichte auch als Printausgabe geben, würde ich es mir auf jeden Fall kaufen. Es ist wirklich schade, dass man es nur als eBook erhältich ist.

Hauptcharaktere:

Lea ist ein sehr zerstreuter Charakter. Sie hat nur 2 Freunde und von einem Mann an ihrer Seite kann sie nur träumen. Sie ist ein bisschen naiv aber genau das macht sie aus. Ich habe sie schon auf den ersten Seiten richtig ins Herz geschlossen.

Noel ist ein sehr intelligenter und naiver Charakter. Er lernt sehr schnell und was er lernt, vergisst er auch nie. Er hat eigentlich alles was Lea sich wünscht jedoch gibt es da ein Problem, welches ich aber nicht verraten werde.

Stil:

Die Autorin hat einen sehr flüssigen und fesselnden Schreibstil. Sie schafft es, dass man sich in die Charaktere wirklich hineinversetzen kann und ich wollte immer sofort wissen wie es weiter geht.

Fazit:

Die Geschichte lebt von ihren authentischen Charakteren. Die Autorin hat hier eine kleine Welt erschaffen, die man so vielleicht noch nicht gesehen hat.

Von mir gibt es 5/5 Punkten.