Süße Geschichte mit Happy End

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein (nur bei uns!) -

Ein Weihnachtswunder kommt selten allein (nur bei uns!)
von Dolores Mey

…das verspricht das Buch „Ein Weihnachtswunder kommt selten allein“ von Dolores Mey. Ist nicht nur für die Vorweihnachtszeit. ;)

Rebekka bereitet sich auf ihre Abi-Abschlussfeier vor. Dort trifft sie ihre Freunde und ihre Mitschüler, die sie die letzten Jahre gemobbt haben und Clemens – ihren besten Freund, in den sie heimlich verliebt ist. Der hat jedoch nur Augen für Lara, der hübschen neuen Mitschülerin. Damit kann Specki-Becki (wie viele sie nennen) natürlich nicht mithalten…

Clemens verschwendet keine Zeit bei seiner Abschlussfete. Sofort macht er sich auf die Suche nach seinem Schwarm. Leider endet der Abend für ihn nicht so wie gedacht. Jemand hat ihm was in sein Getränk gemischt. Somit muss er die Party vorzeitig verlassen. Gut, dass er seine beste Freundin hat, sie bringt ihn sicher nach Hause.

Zwei Mitschüler und ein bisschen Sex später bricht Rebekka alle Brücken hinter sich ab und zieht nach Berlin, um dort ihre Ausbildung zu beginnen. Und nicht nur das, sie macht eine komplette Typveränderung. Neue Stadt – neues Glück? Monate später erfährt das junge Mädchen, dass sie schwanger ist. Für sie bricht eine Welt zusammen. Doch Hilfe kommt von allen Seiten – ihrer Ausbildungsstelle, ihrem Frauenarzt und Jan, einem Mit-Azubi von ihr.

Clemens ist wie vor den Kopf gestoßen, dass seine beste Freundin einfach so abgehauen ist, sogar ihre Nummer hat sie geändert. Warum nur? Er kann es sich nicht erklären.

Jahre später wohnt Clemens nach einem Schicksalsschlag wieder bei seinen Eltern. Er hat sich zurück gezogen und „lebt“ sein Leben.

Rebekka zieht auch wieder zurück in ihre Heimatstadt. Und wie es der Zufall (oder eben die Autorin J) so will, treffen sich die beiden beim Klassentreffen. Sie merkt, dass ihre Gefühle ggü. Clemens nie weg waren. Und er sieht sie plötzlich mit anderen Augen, nicht nur optisch.

Und dann ist da ja noch Elias, der kleine Sohn von Rebekka… Wie sein Vater wohl reagiert, wenn er mitbekommt, dass er ein Kind hat? Und wie reagiert Rebekka, wenn sie erfährt, wer eigentlich der Vater ihres Sohnes ist?

Die Geschichte war schön zu lesen. Zwar vorhersehbar, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.