Süße Geschichte mit überraschenden Wendungen

Wir sehen uns beim Happy End
von Charlotte Lucas

Die Handlung: Ella ist süchtig nach Happy Ends. Mit schlechten Enden kommt sie nicht klar und denkt sich so für alle Geschichten, ob aus Büchern oder Filmen ganz egal, die kein gutes Ende haben, kurzerhand ein Happy End aus. Diese alternativen Happy Ends veröffentlicht sie auf einem nicht wenig erfolgreichem Blog. Auch privat scheint alles gut zu laufen, sie hat ihren Traummann gefunden, die Hochzeit steht kurz bevor. Als sie dann jedoch erfährt, dass ihr Verlobter sie betrogen hat bricht ihre Welt zusammen.

Schreibstil: Der Roman ist super geschrieben, wodurch man ihn sehr schnell runter lesen kann. Auch an Spannung fehlt es nicht.

Meine Meinung: "Wir sehen uns beim Happy End" ist eine sehr süße Geschichte mit teilweise überraschenden Wendungen. Gegen Mitte des Buches hatte ich einige Vermutungen, mir schien die Story sehr offensichtlich. Diese Vermutungen haben sich aber zum Glück nicht bestätigt und die Story war überraschender als gedacht. Es ist interessant zu sehen, wie Ella zu Beginn bereit ist alles zu ignorieren, was schief läuft nur um sich weiter ihr Happy End vorzumachen und dann immer mehr beginnt die Realität zu akzeptieren. Das einzige was mich leider etwas an dem Buch gestört hat, ist dass Ella ständig lügt. Einige Notlügen kann man noch nachvollziehen, doch selbst wenn sie beim Lügen erwischt wird, flüchtet sie sich in neue Lügen. Abgesehen davon, ist die Story aber sehr schön und hat selbstvertändlich ein Happy End.