Süße Geschichte rund ums Tanzen und die Musik

Love Songs in London – It’s raining love -

Love Songs in London – It’s raining love
von Tonia Krüger

Seitdem sie denken kann folgt Corie ihrer Leidenschaft zu tanzen. Mittlerweile hat sie es bis oben an die Spitze der Musicaldarsteller geschafft. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl. Was größtenteils an der gezwungenen Nähe zu ihrem Tanzpartner liegt. Als sie durch Zufall auf den aufstrebenden Musiker Matt trifft, bittet er sie, ihm bei seiner Performance für ein Musikvideo zu helfen. Die beiden kommen sich dabei näher, dabei merkt Corie das sie immer noch Probleme damit hat Nähe zuzulassen. Und Matt als berühmter Musiker ist doch bestimmt außerdem nur auf eine schnelle Nummer aus.

It’s Raining Love ist der vierte - und letzte - Teil der Love Songs In London Reihe. Die Teile sind aber alle ins ich abgeschlossen, so dass sie auch komplett unabhängig voneinander gelesen werden können.
Da London einfach meine Herzensstadt ist war das Setting für mich natürlich ein Traum. Es gab auch immer wieder Szenen, die an bekannten Orten spielten, so dass ich wirklich alles bildlich vor Augen hatte.
Wie immer hat mir Tonias Schreibstil auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.
Corie war eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und fand es toll, wie sie langsam ihren eignen Weg gefunden hat. Auch Matt hat immer wieder schwer zu kämpfen - vor allem mit seinem Vater. Doch auch er lernt für sich ein zu stehen und seinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Ich fand es zudem sehr gut gemacht, wie feinfühlig er mit Corie umgegangen ist. Er hatte vollstes Verständnis für ihr Problem Nähe zuzulassen und ist sehr gut auf sie und ihre Bedürfnisse eingegangen.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, den ich jedem nur ans Herz legen kann.