Süße Idee mit kleinen Schwächen

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee - Tress Sylvia

Mein Puste-Licht-Buch: Die kleine Tröste-Fee
von Tress Sylvia

Die Tröstefee kommt mit einer schönen, für mich, neue Idee. Das Pusten damit die kleinen Lämpchen Leuchten.

Dabei soll das Pusten beim Heilen und Trösten helfen und für mich passt das pusten da auch wirklich gut dazu, dies macht man ja selber schließlich auch wenn sich ein Kind weh getan hat.

Die Geschichte dazu ist auf wenigen Seiten erzählt und beinhaltet auch tolle Illustrationen. Es gibt einiges zu entdecken und Kinder wissen recht schnell was zu tun ist.

Leider funktioniert die Technik noch nicht perfekt. So leuchteten die Lämpchen auch wenn das Buch nur ein wenig bewegt wurde und sie funktionierten nicht wenn das Buch ein wenig lag. Das ist dann schon etwas frustrierend, denn wie oft ist es so das Kinder ein Buch zur Seite legen und es irgendwann später wieder anschauen. Wenn man den Schalter dann einmal Aus und wieder An stellt funktioniert es wieder, doch dafür braucht das Kind dann wieder Größere. Hier hätte ich mir gewünscht das sie immer "ansprechbar" sind und das Kind auch selbständig schauen und Pusten kann