Rezension

Süße kurze Geschichten

Ich schenk dir eine Geschichte 2007, Welttag des Buches
von

Bewertet mit 4 Sternen

Chaka in Botswana begegnet auf dem Schulweg einem angriffslustigen Elefanten. Juanita in Mexiko träumt beim Schafehüten von einem Maya-Prinzen. Ob ins Herz Afrikas oder auf die Halbinsel Yucatan, ob nach Nordamerika, Australien, Spanien, Brasilien, Japan oder in das Hochland Tibets - alle Geschichten nehmen uns mit zu den Kindern dieser Welt. Sie laden dazu ein, sich in das Abenteuer Lesen zu stürzen und einzutauchen in eine andere geheimnisvolle Welt.

Die meisten Geschichten in diesem Büchlein haben selbst mir als Erwachsene noch gut gefallen. Vor allem sind sie sehr praktisch, um einfach zwischendrin mal ein paar Seiten zu lesen. Allerdings gab es auch ein, zwei Geschichten, wo ich mich schon gefragt hab, warum man sowas aufschreibt...

Aber ich denke als kleine Gutenachgeschichte für etwas größere Kinder, oder einfach mal so für zwischendrin ist dieses Buch echt ganz süß.