Süße Kurzgeschichte und ein Wohlfühl-Wiedersehen mit den Bradens

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt - Melissa Foster

Endlich Liebe - ein Braden-Flirt
von Melissa Foster

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Seit der Cowboy Cal Hayden sie zum ersten Mal gesehen hat, geht Rachel Gray ihm nicht aus dem Kopf. Es war Liebe auf den ersten Blick. Doch er ist ein bedachtsamer, verantwortungsbewusster Mann. Auf eine Beziehung will er sich erst einlassen, wenn er mit ganzem Herzen und ganzer Seele bei der Sache sein kann. Während der schweren Krankheit seines Vaters hat er sich erst einmal aufopfernd um seine Familie gekümmert. Jetzt, wo sein Vater gestorben ist und seine Mutter langsam wieder ins Leben zurückfindet, muss Cal sich jedoch fragen, ob er vielleicht zu lange gewartet hat.

Meinung:

In dieser Novelle geht es um zwei Freunde der weit verzweigten Braden-Familie, mit der es auch ein Wiedersehen gibt. Man kann die Kurzgeschichte auch unabhängig von den anderen Büchern lesen, aber so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Rachel und Cal geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der wenigen Seiten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem freue ich mich immer auf das Wiedersehen mit den Bradens und über ihren familiären Zusammenhalt. Man fühlt sich mit ihnen einfach wohl.

Man spürt die Anziehung zwischen Rachel und Cal und der Schlagabtausch der beiden hat mich zum Schmunzeln gebracht. Ich habe die Zeit mit den beiden sehr genossen und auch das Wiedersehen mit einigen der Bradens und zu erfahren wie es ihnen ergangen ist, hat mir sehr gefallen. Leider war die schöne Zeit mit ca. 80 Seiten viel zu schnell vorbei. Das ist auch das einzige Manko an der Geschichte.

Wer gefühlvolle Liebesromane zum Wohlfühlen und mit familiärer Gemeinschaft sucht, ist hier definitiv an der richtigen Adresse. Man beendet die Kurzgeschichte mit einem glücklichen Seufzen und freut sich schon sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren. Großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Bücher im Stil von Marie Force, Nora Roberts und Co. lieben.

Fazit:

Ein wunderschöner, gefühl- und humorvoller Kurzbesuch bei den Bradens, einer Familie zum Wohlfühlen. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Marie Force, Nora Roberts, Sarah Morgan und Co., die eine schöne Lektüre zum Entspannen suchen.