Süße, kurzweilige Liebesgeschichte

Heartbeat - Julie Chapel

Heartbeat
von Julie Chapel

Da ich kürzlich erst ein Buch der „Heartbear“-Reihe gelesen habe, war ich auch auf dieses hier sehr gespannt. Ich muss sagen, dass ich sogar besser als das letzte Mal unterhalten wurde. Die Geschichte war kurzweilig, aber vor allem zum Ende hin stark und gefühvoll.

Die Story dreht sich um die 17-jährige Harley, die Sportfotografin der Highschool-Zeitung und Sam, der neue Star des Eishockey-Team. Während eines Auswärtsspiels kommen die Beiden sich näher. Sie spürt, dass sich hinter Sams cooler Fassade eine andere, sanfte Seite verbirgt. Auf eine erste gemeinsame Nacht folgt ein Hin und Her aus Nähe und Rückzug, bis Harley sich enttäuscht von ihm trennt. Zum Abschied schenkt sie ihm ein Fotoalbum, das den verletzlichen Sam zeigt, den Sam, den nur sie kannte. Sam ist tief berührt - doch kann er Harleys Herz zurückgewinnen?

In die Story habe ich gleich hinein gefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben. Die einzelnen Figuren sind sehr sympathisch und man kann richtig mit ihnen mitfühlen. Allen voran Harley ist mir ans Herz gewachsen. Ich kann mich mit ihrem Denken und Handeln absolut identifizieren. Sam dagegen war mir oft ein Rätsel. Doch im Laufe der Geschichte habe ich gemerkt, dass auch er ein toller Kerl ist, der jedoch einiges mitgemacht hat in der Vergangenheit.

Ich wurde die ganze Zeit sehr gut unterhalten – bis auf das manchmal etwas nervige Hin und Her zwischen Sam und Harley, das durch ein ehrliches Gespräch ohne Weiteres aus der Welt geschafft hätte werden können. Aber das schöne Happy-End hat es dann doch wieder herausgehauen. Ich musste richtig mitschmachten. Von mir gibt es für die süße, kurzweilige Liebesgeschichte deshalb tolle 4 von 5 Sternen!