Süße Liebes- und Schicksalsschlag-Geschichte für Zwischendurch

Im Hier und Damals - Zsofia Deacon

Im Hier und Damals
von Zsofia Deacon

In "Im Hier und Damals" von Zsofia Deacon geht es um Holly, deren geliebte Tante kürzlich gestorben ist. Holly stürzt diese Nachricht ins Unglück und zu allem Überfluss zieht dies noch wichtige Fragen nach sich: Wie geht sie mit dem Tod ihrer Tante um? Was macht sie mit dem Cottage, den sie geerbt hat? Und vorallem: Wieso benehmen sich ihr fester Freund und ihr bester Freund auf einmal wie Tiere, die ihr Revier markieren?

Der Schreibstil hat mir gefallen. Er war leicht & schnell zu lesen.
Die Charaktere waren gut beschrieben und auch authentisch. Sehr tiefgehend waren sie allerdings nicht, da die Seitenzahl dafür auch nicht ausreichend wäre.
Allgemein fand ich es etwas schade, dass die Geschichte so kurz ist. Ich hätte mir mehr Details & Tiefe gewünscht. Vorallem am Ende ging alles etwas zu schnell für meinen Geschmack. Aber davon abgesehen ist der Plot glaubwürdig & interessant. Mir haben auch die kurzen Perspektivwechsel gefallen. Besonders haben mir die Veränderungen gefallen, die nicht überstürzt waren, sonder sich in einem guten & glaubwürdigen Tempo entwickelt haben.

Fazit: Ich würde diese Geschichte allen empfehlen, die gerne eine kurze, aber glaubwürdige Liebes- & Trauerbeweltigungsgeschichte lesen möchten.