Süße Liebesgeschichte

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2) -

Wann immer wir träumen (Immer-Trilogie - Band 2)
von Michelle Schrenk

Kaia liebt es Dinge zu planen und zu perfektionieren. Doch dabei bleibt ihre Spontanität und ihr Mut ziemlich auf der Strecke. Um später in ihrem Leben nichts zu bereuen beschließt sie daher, mit Hilfe von Jakob, eine List mit Dingen abzuarbeiten, die man definitiv mal gemacht haben muss. Gleichzeitig muss sie mir Jakob aber auch ein Projekt für die Uni durchziehen. Und dabei geraten die beiden mehr als nur einmal aneinander.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich von Beginn an gut und flüssig lesen. Jakob als Protagonisten mochte ich sehr. Seine fröhliche und lockere Art hat mir gut gefallen. Auch wenn man schnell gemerkt hat, dass auch bei ihm nicht alles glatt läuft. Kaia hat mich zwischendurch schon fast etwas genervt mit ihrer Art. Generell kann ich ihre Art verstehen, aber sie ist doch des Öfteren übers Ziel hinaus geschossen. Auch ihre Familie fand ich teilweise sehr uneinsichtig und rücksichtslos. Sophie, Kaias beste Freundin, mochte ich hingegen sehr. Bei ihr hat man gemerkt, dass es ihr wichtig ist, dass es Kaia gut geht. Dadurch das ich mich mit Kaias Art manchmal schwer getan habe, brauchte ich auch etwas um in das Buch rein zu kommen. Generell ist es eine süße Geschichte, für mich fehlte aber etwas die Spannung. Zudem haben sich einige Situationen bei den Protagonisten wiederholt, die sich hätten vermeiden lassen, hätten sie aus der vorherigen Situation gelernt und wären auf den anderen eingegangen. Alles in allem aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.