Süße Liebesgeschichte für zwischendurch - 4 Sterne und Leseempfehlung

My Perfect Ruin - Cherrie Lynn

My Perfect Ruin
von Cherrie Lynn

Zum Buch

Nach einer öffentlichen und sehr chaotischen Scheidung will der internationale Rockstar Elijah Vance nur noch eins: back to the roots und mehr Familienzeit mit seinen beiden Söhnen. Daher möchte er die beiden Jungs mit auf seine große Sommer-Tournee quer durch Amerika mitnehmen. Und das hat er seiner Ex-Frau Heidi tatsächlich abringen müssen, und auch nur unter der Bedingung, dass die Nanny der Beiden, Iris Silverman, mitkommen kann.

Weder Elijah noch Iris finden diese Idee wirklich toll, müssen sich aber dem Willen von Heidi beugen. Iris findet Elijah nur peinlich und hält ihn für einen egoistischen und selbstverliebten Mistkerl und Elijah will keine Aufpasserin haben, die hinter seinem Rücken, alles seiner Ex weiter tratscht.

Also beginnt die Tournee unter denkbar schlechten Voraussetzungen und mit vielerlei Vorurteilen auf beiden Seiten. Aber im Laufe der Zeit ändert sich ihr Verhältnis zueinander und Iris lernt Elijah auf eine völlig andere Art und Weise kennen und auch Elijah fühlt sich immer mehr von Iris angezogen. Können so total unterschiedliche Menschen überhaupt zueinander finden???? Das müsst ihr nun selber lesen.....

Cover

Passend zum Trend der Rockstar Liebesgeschichten, ist auch das Cover. Es reiht sich in die endlose Ansammlung ähnlicher Titelbilder ein, sieht zwar sexy aus, ist aber nichts Besonderes, was sich aus der Masse herausheben könnte. Mittlerweile vermag ich die Reihen kaum noch voneinander zu unterscheiden.

Meine Meinung

Vorab

Ich gestehe, ich hätte die Geschichte aufgrund der vielen negativen Bewertungen fast nicht gelesen. Und damit wäre mir eine süße Lovestory entgangen. Sie ist so richtig schön für zwischendurch und man kann hervorragend dabei abschalten.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive

Der Einstieg in die Geschichte ist super leicht und locker, man ist direkt mitten im Geschehen. Das liebe ich, wenn man sofort mit Konflikten konfrontiert wird. Zudem schreibt die Autorin sehr ausführlich, aber leider manchmal etwas ausschweifend, aber trotzdem so, dass ich immer weiterlesen wollte. Ferner ist der Schreibstil frech, frisch und mit manchmal ernsten Tönen untermalt.

Es wird aus der Sicht von den beiden Hauptprotagonisten in der dritten Person erzählt, das ist mir immer die liebste Erzählweise, da ich sofort über die Gefühle, Entscheidungen und Gedanken der Protas im Bilde bin.

Charaktere und Handlungen

Gut, hier wurde das Rad nicht neu erfunden, Liebesgeschichten über Rockstars gibt es viele, aber diese hier fällt etwas aus dem Klischee. Die Geschichte beginnt nämlich erst, als der Rockstar schon fast am Ende seiner Karriere steht. Leider erfährt man kaum Details über seine bewegte und extravagante Vergangenheit. Von seiner Ex und den Medien wird Elijah als hemmungslos, wild und verantwortungslos dargestellt. Er dagegen möchte einfach nur neue Lieder schreiben, seine Fans mit seiner Musik unterhalten und sich verstärkt um seine beiden Söhne kümmern. Eine feste Beziehung hatte er, muss er nicht mehr haben. Rein optisch erfüllt er jedoch jedes Rockstar-Image: sexy, heiß, tätowiert und ultracool. Er verströmt rohen Sexappeal.

Er weiß genau, was er will. Und genauso lebt er auch. Er will eigentlich jedem zeigen, dass seine wilden Jahre vorbei sind, aber sind sie es wirklich?

Iris wurde sehr streng und puritanisch erzogen, in dem Glauben, dass Sex nur in der Ehe erlaubt sei. Ihr Ex-Verlobter hat sich da aber nicht dran gehalten und hat sie böse enttäuscht. Nach diesem Desaster weiß sie nicht, ob sie nochmals bereit ist für eine neue Beziehung. Sie wirkt sehr brav, fast bieder und manches Mal auch sehr naiv. Aber es passt zu ihr. Im Laufe der Geschichte taut sie auf und merkt auch selber, dass sie sich nach Nähe und Vertrauen (und mehr) sehnt.

Heidi hat Elijah ständig bei Iris runtergemacht und sie damit so negativ beeinflusst, dass er in ihrem Kopf der Bösewicht ist – darüber hinaus hat Heidi sie nur mitgeschickt, um ihn auszuspionieren.

Elijah und Iris haben daher einen schweren Start. Jeder hat dem anderen gegenüber nur Vorbehalte. Daher gibt es einige Probleme zwischen ihnen, doch so nach und nach lernt man beide viel besser kennen. Elijah entpuppt sich als liebenswert und als Familienmensch und Iris verändert sich ebenfalls positiv. Sie macht eine erstaunliche Entwicklung durch. Allmählich merkt man, dass die Beiden mehr füreinander empfinden, als sie eigentlich wollen.

Iris hat ein weiches und großes Herz und liebt Elijahs Söhne fast wie eigene Kinder. Dazu ist sie hilfsbereit, loyal und absolut „lieb“.

Aber auch Elijah öffnet sich langsam und verrät Iris sogar ein großes Geheimnis. Auch Iris gesteht sich irgendwann mal ein, dass sie voll auf ihn abfährt.

Die Beziehung zwischen den Beiden wächst langsam heran, und es dauert lange bis sie „zu Potte“ kommen. Als Leser möchte man ihnen am liebsten einen Schubs in die richtige Richtung geben, es ist eine Achterbahn der Gefühle. All das war mir zu langatmig – jedoch nicht langweilig.

Die erotischen Liebesszenen sind prickelnd und heiß dargestellt. Sie dominieren jedoch nicht das Geschehen sondern fügen sich gut in den Plot ein. Dramatik im eigentlichen Sinne gibt es nicht, aber zum Glück noch ein paar kleine Überraschungsmomente.

Alle Charaktere sind authentisch und überzeugend dargestellt, selbst die Nebencharaktere (Heidi, die Söhne und seine Eltern) erzählen ihre eigene Geschichte und dadurch gestaltet sich der Buchcharakter lebendiger.

Ich hätte mir jedoch mehr Interaktionen zwischen den Bandmitgliedern gewünscht. Da gibt es nur so am Rande kleinere Episoden.

Natürlich gibt es auch hier kleine Irrungen und Wirrungen, nicht zu vergessen auch eine boshafte Intrige. Und es gibt einen zuckersüßen Epilog.

Fazit

Sicherlich bietet My perfect Ruin keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Story ist wirklich süß und unterhaltsam. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf voller Linie überzeugen. Ein Hauch von Ernsthaftigkeit weht ebenfalls durch die Geschichte und somit kann man leicht verzeihen, dass es auch die beschriebenen kleineren Schwächen gibt.

Es hat wirklich Spaß gemacht diese Liebesgeschichte zu lesen. Ich empfehle sie daher allen Rock-Romanze-Fans und vergebe 4 coole Sterne!