Süße Liebesgeschichte in einer liebenswert-verrückten Kleinstadt

One of a kind - Emma & Jake - Tina Köpke

One of a kind - Emma & Jake
von Tina Köpke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der Start der neuen Reihe von Romance-Autorin Tina Köpke! Für alle Fans von Kleinstadtgeschichten mit Witz und Charme.

Die 28-jährige Emma hat einen Plan für alles. Vor allem einen Plan, wie sie ihre Probleme erfolgreich verdrängen kann. Dabei benötigt es nur eine kleine Erschütterung, um ihr scheinbar so perfekt inszeniertes Dasein ins Wanken zu bringen …

»Weißt du schon, dass Jake wieder da ist?«

Eigentlich hatte Jake die idyllische Kleinstadt Maywood hinter sich gelassen. Eigentlich. Denn er ist zurück und niemand weiß, wieso. Nur Emma ist sich sicher, dass Grübchen, breite Schultern und eine Entschuldigung nicht darüber hinwegtäuschen können, dass er noch immer derselbe ist wie vor zwölf Jahren. Schließlich ist es unmöglich, sich so gravierend zu ändern – oder doch?

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Emma und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Emmas Freundin Mia ist ein offener und lebensfroher Mensch, ich bin sehr auf ihre Geschichte gespannt. Aber vor allem die Bewohner von Maywood sorgen für so manche Lacher, denn sie sind neugierig, mischen sich ins Leben ihrer Mitmenschen ein und übertreiben es auch mal mit ihrer Fürsorge (und der kalten Schulter), aber sie haben das Herz auf dem rechten Fleck.

Die Chemie zwischen Emma und Jake stimmt auf jeden Fall und so manches Mal bin ich förmlich dahingeschmolzen, denn Jake hat da so ein paar richtig romantische Ideen…

Ich wurde sehr gut unterhalten, habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert, doch es ging mir teilweise zu schnell voran und hier hätte ich mir einfach mehr Handlungszeitraum und mehr Seiten gewünscht. Auch hätte ich mir im Hinblick auf eine bestimmte Sache, die Jake betrifft, mehr Infos bzw. Klarheit gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr aufs Wiedersehen mit den Bewohnern von Maywood.

Fazit:

Eine süße und romantische Liebesgeschichte in einer liebenswert-verrückten Kleinstadt. Ich freue mich schon sehr aufs Wiedersehen mit den Bewohnern von Maywood.