Süße Liebesgeschichte mit paranormalen Elementen

Saphirherz - Narcia Kensing

Saphirherz
von Narcia Kensing

Lilly ist verzweifelt und ein Jahr nach dem Tod ihrer Mutter immer noch in ihrer Trauer gefangen. Doch die Jobsuche bringt sie ausgerechnet in die Stadt, in der ihre Mutter unter mysteriösen Umständen starb. In einer Bar findet sie Arbeit und schlägt sich mehr schlecht als recht durch. Der unnahbare und ihr gegenüber unfreundliche Barkeeper Mason löst ungewollte Gefühle in ihr aus und wie aus dem Nichts auftretende Visionen bescheren ihr nicht nur eine große Liebe, sondern auch ein gefährliches Abenteuer, dass ihr den Tod bringen könnte.

Ich habe nicht viel von der Geschichte erwartet und konnte deswegen ohne irgendwelche großartigen Ansprüche an Lillys Erlebnisse in New York herangehen. Deswegen überraschte mich diese Liebesgeschichte mit paranormalen Elementen auch positiv.

Die Stadt spielt eine große Rolle und man bereist mit Lilly die Sehenswürdigkeiten, schönen und nicht so schönen Ecken des Big Apple. Diesen Part habe ich sehr genossen.

Die Protagonisten fand ich jetzt nicht immer so überzeugend, wobei ich Mason aber sehr mochte und an Lilly nur ihre Mutlosig/Antriebslosigkeit und Depression etwas nervtötend fand. Zum Glück rappelt sie sich letztendlich auf und lenkt ihr Leben in geregelte Bahnen.

Die Liebesgeschichte fand ich echt süß, zwar bin ich kein großer Fan von ewige Liebe sucht und findet sich über den Tod hinaus (ich find's immer schöner, wenn das schon zu Lebzeiten passiert :-)), aber hier fand ich es okay. Die paranormalen Aspekte sind neuartig und spannend.

Ich konnte das Buch gut und schnell lesen und habe es wirklich nicht bereut. Eine nette, kurze Geschichte für zwischendurch.