Süße Liebesgeschichte mit traumhaftem Setting

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2) -

Script of Love - Mit jedem deiner Blicke (Love-Trilogie, Band 2)
von Marina Neumeier

Sofias Herz wurde vor fünf Jahren von ihrer ersten großen Liebe gebrochen, als dieser einfach ohne ein Wort aus Venedig verschwand. Jetzt - fünfte Jahre später - steht Orlando plötzlich wieder vor ihr. Er ist mittlerweile erfolgreicher Schauspieler und ist zurück gekommen um einen Film zu drehen. Eigentlich möchte Sofia ihn hassen. Immerhin versteht sie immer noch nicht, wie er sie einfach so von heute auf morgen verlassen konnte. Doch zwischen den beiden knistert es bei jeder Begegnung.

Script Of Love ist der zweite Teil der Love-Trilogie, kann aber auch unabhängig vom Band eins gelesen werden.
Das Cover finde ich simpel und schön gestaltet und passt gut zu Band eins.
Der Schreibstil von Marina hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte ließ sich locker und schnell lesen.
Venedig als Setting ist wirklich traumhaft. Ich selbst war auch schon einmal dort und kannte daher ein paar der Schauplätze.
Was Sofia und Orlando schon alles durch machen mussten, ist wirklich unglaublich. Es ist so schade, dass Sofia ihren Traum vom Schauspielern schnell wieder hingeworfen hat. Also ich den Grund dafür erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Das Business ist echt hart. Und da mir Sofia von Beginn an sympathisch war, habe ich richtig mit ihr gelitten. Genau so ging es mir auch mit Orlando. Auch wenn ich seine Beweggründe für das Verlassen von Venedig erst nicht kannte und es nicht nachvollziehen konnte, mochte ich ihn doch trotzdem sehr schnell. Richtig süß war auch einfach Sofias Nonna. Ich hab mich über jede Stelle gefreut, in der sie vorkam.
Etwas schade fand ich, dass die Schauspielerei, die die beiden so sehr verbindet, und jetzt auch wieder zueinander geführt hat, etwas in den Hintergrund geraten ist. Ich hab mich die ganze Zeit darauf gefreut davon zu lesen, wie es am Set sein wird. Wie die beiden sich dort verhalten und miteinander umgehen. Doch leider wurde der Dreh quasi komplett übersprungen.

Aber insgesamt auf jeden Fall eine richtig schöne und süße Geschichten, die mich begeistern und überzeugen konnte.