Süße Lovestory mit Fantasyelemente, aber da ist noch Luft nach oben

Demonhearts & Angelwings - Jana Goldbach

Demonhearts & Angelwings
von Jana Goldbach

Ein super Romantasy, den ich gerne gelesen habe. Nur das Ende hätte ausgeweitet werden können, aber Potential ist jedenfalls da!

Das Jugendbuch "Demonhearts & Angelwings" von Jana Goldbach hat 225 Seiten und kostet als eBook 3,99€.

In diesem Buch geht es abwechselnd um Amber und Gwin, ein Mensch und der andere ein Dämon, die wegen eines missglückten Zaubers einandergebunden sind und sich dabei immer näher kommen.

Jana Goldbach hat mit diesem Romantasy einen gutes und schönes Werk geschrieben, das man gerne bis zur letzten Seite gelesen hat.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Amber sowie aus der Erzählperspektive von Gwin geschrieben. Man kann gut erkennen, aus wessen Sicht momentan geschrieben wurde zum einen an der Erzählperspektive und zum anderen, da nach jedem Kapitel entweder Gwin oder Amber steht und es dann aus ihrer Sicht spielt.

Die Idee zur Geschichte fand ich nicht schlecht, auch wenn man sie nicht so neu ist. Arroganter Dämon verliebt sich zum ersten Mal in ein Mädchen und erkennt wie schön das Gefühl der Liebe sein kann.
Außerdem gibt das Buch ein andere Art von Dämon wieder sogenannte Yokai (dt. Monster/Dämon), Wesen aus dem japanischen Folklore und Gwin gehört zur Rasse der Tengu. Hier dargestellt als Mensch mit schwarzen Flügeln.
Der Fokus der Geschichte liegt auch in der wachsenen Liebesbeziehung zwischen Amber und Gwin ohne zu übertrieben oder gezwungen zu wirken. Solche Dreier- oder sogar Viererbeziehungen können schon nervig sein, deshalb ist es schön, dass es noch Bücher gibt, die es auf dem Punkt genau bringen ohne diese hin-und-her-Entscheiden. ;-)

Das Ende ist der einzige Knackpunkt an der Geschichte. Es ging viel zu überraschend schnell und die Autorin hätte auch noch zum Schluss das allerbeste der Geschichte herausholen können! Stattdessen erfolgte ein eher lames "Happy End", das zwar auch schön ist, aber nicht unbedingt optimal war oder ganz befriedigt.

Die Charaktere wie Amber und Gwin sind einfach herrlich. Amber ist ein Mädchen, das schon viele schlechte Erfahrung mit Jungs gemacht hat und deshalb eine misstrauische Miene an den Tag legte, als sie und Gwin sich zun ersten Mal getroffen haben.
Und da Gwin nicht so leicht aufgibt, nun ja...
Letztendlich hat das (und einige andere Faktoren) dazugeführt, dass Gwin und Amber aneinander gebunden wurden und der Beginn eines neues Lebens für beide.

Mein Fazit:
Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut gelungen, mit den Charakteren, einer tollen Fantasyideenumsetzung, der Entwicklung der Charakteren und auch die Charaktere an sich.
Nur das Ende war mir zu abrupt an den Haaren herausgerissen. Also Potential war da, aber sie wurde leider nicht ganz ausgeschöpft, schade!
Aber vielleicht gibt es bald eine Fortsetzung, die mehr verrät?
Die letzte Hoffnung stirbt nie. ☺

Ich kann das Buch allen ab 12 Jahre empfehlen. Besonders für diejenigen unter euch, die auf süße Lovestorys stehen mit Entwicklung und nicht dieses Twilight Edwart-und-Bella-Gedönse (leider überhaupt nicht mein Fall!). ☺

Meine Bewertung: 4 Sterne