Süße Lovestory mit Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester

Heartbeat
von Emily Lewis

Inhalt siehe Klappentext.

Meinung:

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ella geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Kaum mit dem Buch angefangen konnte ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen, da ich so verzaubert von der Geschichte rund um Ella und Jeremy war. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellas große Schwester Cara, die immer für sie da ist und sie unterstützt, finde ich großartig.

Ella ist ein Teenager und geht noch zur Highschool. Sie handelt so manches mal unbedacht und impulsiv, was aber in ihrem Alter völlig normal ist. Jeremy ist etwas älter und geht bereits aufs College und ist in seinem Verhalten auch reifer. Die Szenen mit den beiden haben mir sehr gefallen. Ihre Annäherung ist gefühlvoll beschrieben und die kleinen, liebevollen Gesten zwischen ihnen fand ich zum Dahinschmelzen schön.

Teilweise ging es mir zu schnell und ich hätte mir ein paar Seiten mehr und auch etwas mehr Handlungszeitraum gewünscht, aber insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten. Und wenn man bedenkt, dass Teenager sich zwar oft erwachsen fühlen, aber nicht immer so handeln (können), dann kommt man mit Ellas Art und ihren Handlungen (zum größten Teil) gut zurecht, auch wenn ich sie so manches mal zur Vernunft schütteln wollte.

Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, für die es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte 4,5 von 5 Sternen gibt (bei den Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet).

Fazit:

Eine süße Lovestory mit Gefühl und Humor, aber auch Drama und einer tollen großen Schwester. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.