Süße Lovestory zum Wohlfühlen, Grinsen & Schwärmen - ich freue mich auf Weiteres von der Autorin!

Alles, nur kein Surfer Boy - Jenn P. Nguyen

Alles, nur kein Surfer Boy
von Jenn P. Nguyen

Auf „Alles, nur kein Surfer Boy“ bin ich ganz zufällig gestoßen und der Klappentext hat mich auf Anhieb angesprochen, da ich Lust auf eine süße Highschool-Romanze hatte und ich generell Bücher liebe, in denen die Protagonisten eine Beziehung faken. Jenn P. Nguyens Debütroman enttäuscht nicht und bietet all das, was eine Wohlfühllektüre braucht.

Wir lesen abwechselnd aus der Sicht der sehr engagierten Taylor, die ihre Zukunft schon bis ins Detail durchgeplant hat und in der Schule unter ihren Mitschüler*innen als „Eiskönigin“ gilt, und dem beliebten Evan, der als Playboy der Schule bekannt ist und alles eher auf sich zukommen lässt.

Die beiden sind völlig gegensätzlich, aber gerade das macht den Charme ihrer Geschichte aus. Man bekommt als Leser*in den Eindruck, dass sie perfekt zusammenpassen und sich ergänzen. Dabei wirken vor allem ihre Gefühle schlichtweg authentisch. Die Dialoge sind voller Witz und Chemie, sodass mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Natürlich erfindet der Plot das Rad nicht neu, das ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig, wenn man mit den Charakteren und ihrer Chemie punkten kann. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, weil Evan und Taylors Gespräche amüsant und süß sind, und beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen. Sowohl Taylor als auch Evan sind sehr sympathisch entworfen mit glaubwürdigen Schwächen und Problemen, die einen mit ihnen mitfühlen lassen.

Der Bonus ist am Ende, dass man bestimmte Dinge zu lesen bekommt, mit denen man vielleicht gar nicht gerechnet hat: ihre Begegnung auf der Party im Detail, Taylors Liste mit Überlegungen, wie sie Evan dazu bewegen könnte, ihren Freund zu spielen, und der Beziehungsvertrag. Diese Liebe für’s Detail hat mich noch einmal sehr schmunzeln lassen.

Ich bin mir sehr sicher, dass ich auch die nächsten Bücher der Autorin lesen werde.

Fazit

Eine süße Wohlfühllektüre voller Witz, Charme und Chemie. Wer einfach mal abtauchen möchte, ist mit diesem Debüt sehr gut beraten. 4 Sterne!