Rezension

Süße Pandas

Panda Kingdom - Reißende Flut -

Panda Kingdom - Reißende Flut
von Erin Hunter

Alleine schon das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe Pandas. Sie zählen zu meinen Lieblingstieren und da ist es doch toll direkt von so einem Wesen auf dem Cover angeschaut zu werden. Der Schreibstil ist flüssig, aber wegen der vielen Namen nicht immer ganz leicht. Die Charaktere sind vielzählig und haben Namen wie Blume, Orchidee, Kiesel, Frosch usw. Da muss man schon sehr aufmerksam lesen um bei der Sache zu bleiben. Ich tat mich etwas schwer damit mir die ganzen Beziehungen zueinander zu merken, aber ich habe immer etwas Schwierigkeiten bei Büchern mit einer Vielzahl von Charakteren. Ansonsten ist es eine sehr süße und abenteuerliche Geschichte, die sicher Groß und Klein begeistern wird. Meiner Nichte hat es jedenfalls ganz gut gefallen. Ob der zweite Teil gekauft wird, ist allerdings noch unklar. Das wird sich noch zeigen.