Süße Romance mit spürbaren Emotionen und wunderbaren Charakteren

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen -

The Brooklyn Years - Wenn wir es wagen
von Sarina Bowen

Die Bücher von Sarina Bowen zeichnen sich durch eine tolle Atmosphäre, spürbaren Emotionen und einer interessanten Handlung aus.

Mit "wenn wir es wagen" erscheint nun schon der fünfte Band der Brooklyn Years Serie. Obwohl die Romane immer abgeschlossen sind, empfehle ich, sie möglichst in Reihenfolge zu lesen, da so auch die Nebencharaktere viel besser zur Geltung kommen. Zum einen ist es schön bekannten Charakteren weiterhin zu begegnen zum anderen kann man sich umso mehr auf folgende Geschichten freuen.

Dieses Mal bekommen wir die Geschichte zu Heidi und Jason. Heidi ist ein absolutes Energiebündel, ideenreich und ein Sonnenschein. Jason hingegen hat eine Vorgeschichte, die es ihm schwer macht sich auf eine tiefere Bindung einzulassen, daher versucht er Heidi nicht nur auf Grund ihres Vaters auf Abstand zu halten.

Die Dynamik und die Chemie zwischen den beiden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen. Emotional konnte mich die Geschichte ebenfalls sofort abholen und die wenigen erotischen Szenen sind durchzogen von der tieferen Bindung der beiden. Somit wird die Anziehung zwischen Heidi und Jason toll abgerundet. Zu beiden Charakteren konnten mich die Geschichte und die jeweilige Entwicklung sehr überzeugen und mitreißen. Dennoch wurde ich mir Jason etwas langsamer warm als mit Heidi. Doch lag dies einzig daran, dass ich Heidi unglaublich schnell ins Herz schließen konnte und sie sofort in die zu einem meiner Lieblingscharakteren wurde.

Wie immer konnte mich der flüssige Schreibstil der Autorin begeistern, es fiel mir leicht tief in die Geschichte abzutauchen und mich von der Erzählung mitreißen zu lassen.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band, denn endlich wird Silas Geschichte erzählt. "The Brooklyn Years - Wo wir hingehören" ist für Ende September 22 angekündigt.