Süße, romantische und sexy Second-Chance-Romanze oder können sich Menschen tatsächlich ändern?

The One Best Man - Piper Rayne

The One Best Man
von Piper Rayne

Spritzige, witzige und knisternde Liebesgeschichte die alles hat, was eine lesenswerte Romanze braucht!

Zum Buch – Klappentext

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!
Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann

Cover

Nicht, dass mir sexy Anzugsträger nicht gefallen würden, aber leider sind diese Art von Titelbilder auf fast jedem zweiten Buch zu finden. Das ist mittlerweile echt langweilig und man kann auch nicht mehr so wirklich die Reihenzugehörigkeit erkennen. Vielleicht ändert sich das ja mal mit der Zeit, zumindest in diesem Genre.

Meine Meinung

Vorab

Schon der 1. Teil der Love and Order Reihe konnte mich begeistern, aber der 2. hat mir noch besser gefallen. Obwohl das Rad hier nicht neu erfunden wurde, ist diese Second-Chance Geschichte zum Dahinschmelzen schön. Man weiß zwar, was einen erwartet, aber es ist sooooo überzeugend und teilweise auch romantisch erzählt, dass man einfach immer weiter lesen möchte.

Man muss auch nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, obwohl viele der Figuren aus dem Vorband auftauchen. Das belebt die Geschichte zusätzlich.

Schreibstil und Erzählperspektive

Alle Bücher des Autorenduos haben eins gemeinsam: sie handeln von taffen, starken und selbstbewussten Frauen und heißen sexy Männern. Dazu sind die Bücher echt was fürs Herz und mit der richtigen Portion Sex gewürzt. Das ist auch hier der Fall. Sofort von Beginn an, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen, und es ist keine Minute langweilig gewesen.

Der Schreibstil überzeugt mich absolut, denn er ist authentisch, locker, leicht und mit einer großen Portion Humor versehen. Zusätzlich werden viele Vergleiche, Metaphern oder Redewendungen verwendet, die die Handlung noch mehr veranschaulichen.

Erzählt wird die Geschichte leider nur aus Chelseas Sicht. Das finde ich schade, denn ich hätte auch gerne das eine oder andere Mal die Sichtweise von Dean erfahren. Das macht für mich die Geschichte erst „rund“. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt am Rande.

Charaktere

Chelsea ist eine moderne, junge und selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Sie hat sich bei der Rise Foundation zur Marketingmanagerin hochgearbeitet. Sie ist eine gute Freundin und versucht sich wieder an Dates um sich von ihrem verkorksten Ende ihrer kurzen Ehe abzulenken und um sich wieder neu zu orientieren. Niemals hätte sie damit gerechnet, wieder auf ihren Ex zu treffen. Nachdem dies aber passiert, reagiert sie panisch auf die Situation.

Die Wortgefechte die sie sich mit Dean liefert, sind einfach nur genial und lustig zu lesen.

Sie glaubt nicht, dass er sich im Laufe der letzten 5 Jahre geändert hat, und gibt ihm einen Korb nach dem anderen. Ihre Angst vor einer erneuten Enttäuschung ist einfach zu groß.

Dean, the sexiest man alive, liebt noch immer seine Exfrau und versucht alles um ihr zu beweisen, dass er sich geändert hat. Das macht er so süß und mit so vielen verzweifelten Versuchen, dass ich ihn einfach ins Herz schließen MUSSTE.

Es kommt dann, wie es kommen muss und die beiden kommen sich näher.

Es liegt jedoch noch ein weiter Weg vor ihnen, und sie müssen sich erneut aufeinander einlassen, die Vergangenheit ruhen lassen und gemeinsam nach vorne schauen. Das ist nicht immer leicht, da natürlich auch kleinere Hindernisse auftauchen.

Dabei ist die entscheidende Frage immer wieder, kann ein Mensch sich komplett ändern, kann er seine Probleme in Griff bekommen und kann ein Neuanfang gelingen?

Die Chemie zwischen den Beiden ist genau wie auch früher schon, hochexplosiv. Auch die Sexszenen sind erotisch, sinnlich und schalten das Kopfkino an. Es ist aber nicht nur alles darauf konzentriert, sondern eher auf das Zusammenfinden der Beiden.

Die ganze Geschichte kann tatsächlich ohne Dramatik, Leid und Elend auskommen, es ist manchmal echt erholsam, nur eine schöne Liebesgeschichte ohne Komplikationen zu lesen. Und das ist hier gelungen.

Auch die Nebencharaktere sind wunderbar herausgearbeitet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter.

Was ich ebenfalls genial finde, sind die Hintergrundinformationen am Ende des Buches. Und sie machen mich natürlich neugierig auf die Geschichte von Hannah und ihrem Silberfuchs.

Fazit

Es hat mir wirklich Spaß gemacht, diese spritzige, amüsante und knisternde Liebesgeschichte zu lesen.

Sie hat alles, was gute Unterhaltung braucht: einen unterhaltsamen Plot, abwechslungsreiche und authentische Charaktere, ein ausdrucksvoller und bildreicher Schreibstil, ein Setting mit Atmosphäre sowie heiße Liebesszenen.

Daher bekommt dieser kurzweilige Liebesroman von mir eine absolute Leseempfehlung und 5 megastarke Sterne.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Forever Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.