Rezension

süße, royale Liebesgeschichte - wunderschön, chaotisch und entzückend!

Prince of Passion - Henry - Emma Chase

Prince of Passion - Henry
von Emma Chase

Bewertet mit 5 Sternen

Mit „Prince of Passion – Henry“ ist die gleichnamige Reihe von Emma Chase in die zweite Runde gegangen.

Da er sich bereits im ersten Teil der Reihe zu meinem Lieblingscharakter entwickelte,

habe ich mich natürlich sehr auf die Geschichte des frivolen Prinzen gefreut!

 

Das Cover glänzt wieder mit einer sehr edlen Farbkombination,

wobei ich die Blätterornamente nicht passend und als eher störend empfinde.

Letztendlich kommt es ja aber auf den Inhalt an,

und der Klappentext versprach ja eine interessante Geschichte!

 

Nachdem sich sein Bruder für die Liebe und gegen den Thron entschieden hat,

ist Prinz Henry an die Stelle des Thronfolgers gerückt.

Doch statt des verwegenen Lebens, das er bisher führte, sitzt ihm nun immer wieder seine energische Großmutter im Nacken.

Als Henry sie wieder einmal enttäuscht, schickt sie ihn auf ein abseits gelegenes Familiengut, wo Henry sich der royalen Regeln und Pflichten bewusst werden soll.

Doch so ein abgeschiedenes Leben, liegt dem Prinzen nicht,

und als sich ihm die Gelegenheit bietet, dem alten Gemäuer etwas Leben einzuhauchen, greift er zu.

Für Henry beginnt eine aufregende und turbulente Zeit,

vor allem da er plötzlich einer Frau verfällt,

die mit ihrem sanften und verlegenen Wesen nicht gegensätzlicher zu ihm sein könnte ...

 

Hach, was war das doch für eine süße Liebesgeschichte!

Von der ersten Seite fühlte ich mich dem royalen Charme von Prinz Henry erlegen.

Der angenehme und lockere Schreibstil zog mich direkt ins Königreich Wessco hinein.

Die Geschichte wird sowohl aus der Perspektive von Henry als auch aus Sarahs Sicht erzählt.

 

Wie bereits beim ersten Teil,

konnte ich auch hier, kaum angefangen, einfach nicht mehr aufhören durch die Seiten zu blättern.

Die Geschichte geht mit einer einer lockeren und zauberhaften Atmosphäre einher.

 

Zunächst zeigt sich Henry von seiner leichtfertigen Seite.

Er nimmt seine Pflichten und Aufgaben nicht so genau,

was ihn immer wieder in äußerst prekäre Situationen bringt.

Bei ihm läuft es eher nach dem Motto,

irgendwie wird’s schon funktionieren.

Henry ist zu keiner Zeit, um einen kleinen Scherz verlegen

und hat immer einen lockeren Spruch auf den Lippen.

 

Sarah ist zurückhaltend, verschlossen

und verträumt.

Als Buchfanatikerin war sie mir natürlich sofort sympathisch! ;)

Gleichzeitig ist sie aber auch sehr verantwortungsbewusst, und ordentlich.

Sarahs Liebe zum Lesen ist für sie eher eine Flucht,

vor allem, vor den grausamen Erinnerungen, die sie mit sich herumträgt.

Sarah versprüht so viel Liebe und Güte, dass man sie einfach lieben muss!

 

Die Geschichte von Henry und Sarah ist fesselnd, witzig,

zuckersüß und traumhaft schön!

Wie sich die Beziehung der Zwei aufbaut,

und das große Drumherum,

hat mir gut gefallen.

Es ist eine tolle Mischung aus altehrwürdigen Grundsätzen

und neu-moderner Verkupplungs-Show,

bei der Henry und Sarah den Rahmen sprengen. ;)

 

Bis zu Dreiviertel habe ich diese Buch geliebt!

Weil Henry für Sarah sein Bestes gab,

und sich wirklich von seiner besten Seite zeigte …

zumindest bis es ihm gelang, ihre verdorbene Seite zu wecken.

Das ist das kleine Manko:

Diese schlussendliche Aneinanderreihung von Bettszenen

empfand ich als ein wenig lästig …

 

Nichtsdestotrotz,

habe ich die Geschichte von Sarah und Henry geliebt.

Eine wirklich wunderschöne, royale Liebesgeschichte.

 

Ich vergebe 5 von 5 Sterne.