Süße Sommergeschichte

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons - Julia K. Stein

Café au Love. Ein Sommer in den Hamptons
von Julia K. Stein

3.5

Ich bin ein großer Fan von leichten und sommerlichen Young Adult Geschichten und war daher sehr gespannt auf "Café au Love". Außerdem mochte ich die Weihnachtsgeschichten von Julia K. Stein bereits sehr gerne.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und fand, dass die sommerliche Atmosphäre seh gut eingefangen wurde. Das Buch spielt in den Hamptons und auch dies wird so beschrieben wie man es sich vorstellt mit Strand, kleinen Cafés und natürlich jeder Menge High Society.

Ich fand Emma sehr symapthisch und habe sie gerne durch ihren Sommer begleitet. Die Liebesgeschichte ist ebenfalls sehr süß und ich fand es gut, dass bei den Gefühlen nicht um den heißen Brei geredet wird.

Es gibt auch noch einige andere Entwicklungen in der Geschichte, die zwar zum einen ein wenig Spannung in die Geschichte gebracht haben, zum anderen für meinen Geschmack irgendwann aber einfach zu viel des Guten waren. Es waren dann zu viele Schauplätze, zu viele Probleme und Dramen. Da wäre ein etwas weniger mehr gewesen.

Das Buch konnte mich dennoch gut unterhalten und war eine sehr süße sommerliche Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.