Rezension

Süße Sommergeschichte

Mein Sternschnuppensommer - Alisha Sevigny

Mein Sternschnuppensommer
von Alisha Sevigny

Bewertet mit 3.5 Sternen

3.5

"Mein Sternschnuppensommer" klang nach einer süßen und leichten Sommergeschichte, auf die ich sehr gespannt war, denn bei schönen sommerlichen Wetter sind solche Geschichten einfach perfekt.

Das Buch war glücklicherweise auch genau das was ich erwartet. Das Setting auf dem Campingplatz in der kanadischen Wildnis ist der Autorin wirklich gut gelungen und man fühlt sich komplett wohl und kann sich alles wunderbar vorstellen.

Die Geschichte hat mit den finanziellen Problemen von Julias Mutter, und der damit verbundenen Gefahr den Campingplatz und ihr Zuhause zu verlieren, auch ein wenig Ernsthaftigkeit. Dennoch stehen die sommerlichen Gefühlen und auch eine nicht ganz so einfach aber dennoch süße Liebesgeschcihte im Vordergrund.

Ich wurde mit dem Buch gut unterhalten und ich habe bekommen, was ich erwartet habe, dennoch hat mir manchmal ein wenig der Zugang zu den Charakteren gefehlt und ich habe nicht so ganz mitgefiebert.