Süße Story...

Loving Clementine - Lex Martin

Loving Clementine
von Lex Martin

Clementine ist nach außen hin eigentlich eine selbstbewusste Frau, wäre da nicht das Problem mit dem Geld und den Männern. Nach vielen Fehlversuchen hat Sie es irgendwann mal aufgegeben den Richtigen für sich zu finden, aber da kommt die Sache mit dem Geld ins Spiel. Denn Clementine ist noch mitten in ihrem Studium und um sich das irgendwie zu finanzieren schreibt sie Bücher. Dazu besucht Sie einen Schreibkurs auf ihrer Uni, Sie hat aber nicht beachtet das es ein Kurs im Bereich der Liebesromane ist. Natürlich genau das wodrin Sie so gescheitert ist, in dem Kurs trifft Clementine auf den smarten Gavin, er findet Clementine schon eine ganze Weile sehr anziehend, aber traut sich nicht an Sie heran. Als Clementine ihn dann für ihre Zwecke „missbraucht“, fühlt sich Gavin endlich angenommen, aber wird dieses Gefühl auch bei Clementine ankommen?

Die Geschichte ist wirklich süß geschrieben, persönlich würde ich sagen, dass Sie eher seicht ist. Also es ist nicht so dass es besonders viele Spannungsbogen darin vorkommen oder was Unerwartetes passiert. Ich empfand die Geschichte als normale Liebesgeschichte ohne besondere Merkmale. Es ist ein typisches New Adult Buch. Auch der Inhalt ist jetzt nicht gerade unbekannte, dass eine Frau sozusagen einen bezahlten Freund hat, also jemand der sich als ihr Freund ausgibt.

Ich fand das die Autorin sich wirklich große Mühe gegeben hat mit diesem Werk und das auch viel Herzblut darin steckt. Würde das Buch auch zum Kaufempfehlen und persönlich würde ich jetzt nur einen Stern abziehen, da ich doch etwas mehr erwartet habe.