Rezension

Süße Tiermützen

Mützen-Zoo -

Mützen-Zoo
von

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Mützen-Zoo - Tierisch warme Maschen zum Selberstricken" von DK enthält Anleitungen für alle möglichen Tiermützen. Käfer, Vögel, Igel, Löwe, Tiger, Hund, Katze, Maus ... alles ist vertreten allerdings in unterschiedlichen Größen. Ein Teil der Mützen ist nur für Babys gedacht, ein Teil der Anleitungen ist auch für Teenies geeignet. Dazu gibt es teilweise auch noch Stulpen und Schühchen passend zur Mütze. Leider war bei der ersten Mütze die ich nachstricken wollte gleich ein kleiner Fehler in der Anleitung (Frosch) - was aber nicht stark auffiel, sodass ich nicht nochmal alles auftrennen musste. Für mich etwas gewöhnungsbedürftig war die Strickart. Die Mützen werden nicht mit Nadelspiel gestrickt sondern am Ende auf der Rückseite zusammengenäht. Sehr gut gefallen haben mir die Fotos zu den Mützen und die Anleitung "Maschen und Techniken" am Ende des Buches.