Süße Überraschung

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3) -

Legend (Arizona Vengeance Team Teil 3)
von Sawyer Bennett

Überraschend spannend

„Legend“ ist der dritte Band der Arizona Vengeance Team Serie aus der Feder von Sawyer Bennett.

Legend Bay ist der überragende Goalie des erfolgreichen Eishockey-Teams und sein Name ist Programm. Seine Welt ist strukturiert und geordnet und dreht sich hauptsächlich um seinen Sport und natürlich um den Gewinn der Meisterschaft. Ein pinkfarbener Dorn in seinem Auge ist seine Künstler-Nachbarin Pepper, die zwar heiß, aber auch nervig, bunt und chaotisch ist. Ihr kitschiger Weihnachtsschmuck stellt in Legends Augen eine neue Dimension der Scheußlichkeit dar, aber diese verblasst hinter dem Überraschungspaket auf seiner Türschwelle, welches sein Leben abrupt auf den Kopf stellt. Und plötzlich ist es Pepper, die ihm zur Seite steht und ohne die er nicht mehr sein möchte.

Die amüsante Feindschaft zwischen dem stets kontrollierten Legend und der freigeistigen Künstlerin Pepper durfte man bereits in den vorangegangenen Teilen beobachten. Über pinkfarbenen Plastikflamingos eskalierte ihr Nachbarschaftsstreit und Pepper hatte offensichtlich großen Spaß daran, Legend zu provozieren. Trotzdem ist sie sofort zur Stelle, als Legend offensichtlich Hilfe braucht und erweist sich als unverzichtbare und selbstlose Stütze. Fast nebenbei muss sich Legend natürlich eingestehen, dass seine Gefühle für Pepper über Freundschaft weit hinaus gehen.

Es knistert heftig zwischen Pepper und Legend und irgendwie fühlt sich der Verlauf ihrer Beziehung völlig natürlich und quasi unausweichlich an. Ich hatte schon die Befürchtung, dass es so harmonisch und vorhersehbar weitergeht, aber Sawyer Bennett konnte mich echt überraschen. In ihrem dritten Teil der Reihe bringt sie einen hochspannenden Handlungsstrang und überraschende Twists ins Spiel, so dass ich das Buch gar nicht zur Seite legen konnte. Die Story bekommt eine rasante Dynamik, mit der ich anfangs nie gerechnet hätte und die mich bis zum Ende mitreißen konnte.

Mein Fazit:

Dieser Band steckt voller Überraschungen und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!