Süße und tragische Geschichte

Mit dir unter den Sternen
von Asuka Lionera

~~Klappentext:

Als Mondgöttin ist es Lunas Aufgabe, jede Nacht den Mond über den Himmel zu geleiten, und das für alle Ewigkeit. Der einzige Lichtblick in ihrem tristen Dasein ist der Sonnengott Sol, mit dem sie schon seit Jahrhunderten befreundet ist. Als Luna jedoch Gefühle für den anderen Gott entwickelt, die sie eigentlich nicht haben dürfte, steht ihre Welt plötzlich Kopf. Niemand darf davon erfahren, vor allem nicht ihre Mutter. Doch gibt es für Luna und Sol überhaupt eine Zukunft?
Eine Liebe, die nicht sein darf. Eine Verbindung, die unmöglich erscheint, in einer Welt, die im Chaos versinkt.

Das Cover passt gut zum Buch und zu Luna. Ich bin jedoch leider Kein Fan von Gesichtern auf Covern.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig, leicht zu lesen, emotional und spannend. Klar, in einer Novelle geht alles viel schneller und trotzdem hätte ich mir bei ein paar Szenen ein bisschen mehr gewünscht. Die Kapitel sind aus Lunas und Sols Sicht, wodurch man sich bin Beide besser hineinversetzen kann. Ganz zum Schluss kommt auch noch ein weiterer Charakter dazu.

Luna und Sol sind unzertrennlich und doch so unterschiedlich. Beide schließt man sofort ins Herz und fühlt ihnen mit. Und für die geringe Seitenanzahl erfährt man doch ziemlich viel über sie und die Welt.

Insgesamt eine wirklich schöne und emotionale Novelle, die neugierig auf die anderen Bücher macht, die in dieser Buchwelt spielen.

4,25/5 Sterne