Süße Wintergeschichte

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze - Stephanie Kate Lando

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze
von Stephanie Kate Lando

3.5

Dieses Buch klang so zuckersüß, dass ich es unbedingt lesen wollte und sehr gespannt auf die Geschichte war.

Dylans Schwester war Teilnehmerin an einer Reality Show und heiratet nun an Weihnachten ihren Prinzen auf seinem Schloss in Schottland. Dylan ist gar nicht begeistert, dass sie die Kamera nun auch weiterbegleiten wird, aber in Schottland lernt sie Jamie, den Trauzeugen von Ronan, kennen und plötzlich ist alles gar nicht mehr so tragisch.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und die winterliche Stimmung kam sehr gut rüber. Allerding hat die Reality Show mir manchmal ein wenig zu viel Platz in der Geschichte eingenommen und die restliche Geschichte, besonders um Dylan und Jamie, ist mir zu sehr in den Hintergrund geraten. In der Show werden dann alle Dramen ausgepackt, was mir dann manchmal etwas zu viel war. Da hätte ich lieber über ein paar romantische Dates im Schnee gelesen, denn das eine war wirklich zauberhaft und total niedlich.

Dylan war mir sympathisch, aber manchmal ein wenig zu naiv bzw. passte es in das amerikanische Klischee, dass man nichts über Europa weiß. Jamie war ebenfalls sehr sympathisch und ich mochte seine lockere und entspannte Art. Der absolute Knaller waren seine Eltern, die ihn in Situationen gebracht haben, bei denen ich öfters schmunzeln musste.

Das Buch war wirklich niedlich und hat mir gut gefallen, aber hätte an mancher Stelle noch ein wenig romantischer sein können.