Rezension

Süßer Roman für Zwischendurch

Mistelzweigtanz - Katharina E. Volk

Mistelzweigtanz
von Katharina E. Volk

Kurz vor Weihnachten wird Nina von ihrem Freund wegen einer anderen verlassen, aber nicht nur das: er gibt ihr auch noch Ninas Job. So begibt sie sich in den Schoß ihrer Familie, um Trost zu suchen. Aber alles, was sie von ihrer Mutter zu hören bekommt, sind Vorwürfe und gute Ratschläge, die Nina jetzt einfach nicht aushält. So packt sie ihre Koffer und fährt zu ihrer Patentante und die versucht alles, um Nina auf andere Gedanken und auf einen anderen Mann zu bringen.

Es handelt sich hierbei um eine typische, weihnachtliche Liebesgeschichte. Nina ist ein sehr liebenswerter Charakter, der einem richtig leidtut, bei so einer Mutter, aber dafür macht die quirlige Tante alles wieder wett. Die Kurzgeschichte ist sehr flüssig geschrieben, weshalb man nicht nur schnell drin, sondern auch schnell durch ist. Man wird dabei schön in weihnachtliche Stimmung gebracht, dennoch fehlte mir noch ein bisschen mehr Tiefgang. Aber für die weihnachtliche Unterhaltung mal Zwischendurch genau das Richtige.